Florida Dach: Wie + mit was versiegeln?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Florida Dach: Wie + mit was versiegeln?

Beitragvon Frank Rech 2 » Montag 4. Mai 2009, 13:53

Ist das Dach den "nur " eingefärbt? Sprich das GFK fasert aus, oder ist es lackiert und der Lack ist matt.
Beim ersteren wäre erheblich mehr Aufwand um es, einigermaßen, wieder zum strahlen zu bringen.

Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon Helmut Lachenmayer » Dienstag 5. Mai 2009, 19:28

Hallo, ich hatte bis 2003 einen 85er Sven Hedin, der war also ca. 18 Jahre alt. Das Hochdach habe ich einmal im Jahr mit einer normalen Auto-Politur oder bei viel Verschmutzung mit Lackreiniger abgerieben und anschließend mit Hartwachs versiegelt. Ich hatte immer ein schönes weißes Dach! Von einer eingefärbten Politur halte ich nichts! Bei mir war es dann auch immer mühevolle Handarbeit.
Gute Reise von Helmut-Peter
Helmut Lachenmayer

Fahrzeug: LT31, DW, 04/92

Beitragvon HaPe » Mittwoch 6. Mai 2009, 20:38

Hallo,
wenn das GFK Dach noch orginal Gelcoat ist, kann man es aufpolieren und versiegeln die Mittel hierzu sind eine gute Poliermaschine und gutes Maschinenwachs.
Wenn das Dach lackiert ist Lackreiniger und Wachs.Ich mache solche Arbeiten häufiger da ich beruflich mit GFK etc.zutun habe.
Wenn du mehr wissen möchtes schicke mir Pn oder Mail deine Tel.nr
Gruß Hape
HaPe

Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Beitragvon HaPe » Samstag 9. Mai 2009, 22:20

Helmut Brandl hat geschrieben:
Hallo HaPe,
warum so geheimnisvoll? Wenn Sie ein Spezialist sind, geben Sie ihre Tipps doch "öffentlich"! Die meisten von uns haben mit dem verwitterten Kunststoff so ihre mehr oder weniger großen Probleme!
Gruß, HB

Hallo,
es gibt nichts geheimnisvolles,es steht doch alles da was man machen kann.
Jedes GFK Dach ist in einem anderen Zustand, was Vergilbung, Auskreidung und Verwitterung angeht, dies ist das Problem und das ist endscheident für die
Behandlung.
Ohne was gesehen zu haben kann ich keine speziellen Tips geben.
Gruß Hape
HaPe

Fahrzeug: Karmann DW Bj 91

Zurück zu LT-Forum