Frage zu LT 55/Übersetzung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Frage zu LT 55/Übersetzung

Beitragvon Julius Kreyska » Mittwoch 4. März 2009, 20:09

Hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen,zu diesem Proplem.Habe mir ein LT55 Bj.88 gekauft,habe den LT bei einer Versteigerung erworben. :grin: Als ich das Fahrzeug abholte,plötzlich überraschte mich,das der MOtor im 5Gang,bei 70kmh so hoch dreht (sehr laut) :negativ: Liegt es an der Übersetzung??????????
Kann mir jemand weiter helfen(ist ein Dw Motor 55kw).
Ich finde das hier super,das man sich hier austauschen kann :doppel_top:
Julius Kreyska

Re: Frage zu LT 55/Übersetzung

Beitragvon Julius Kreyska » Freitag 6. März 2009, 13:55

Hallo
Ihr habt mir weiter geholfen, :lol: dann liegt es nicht am Getriebe sondern an der Hinterachse? Es ist unmöglich mit diesem Wagen lange Strecken zu fahren (Autobahn).Kann mir jemand helfen,wo bekomme ich eine länger übersetzte Achse her.

Grüße aus dem Odenwald

Kreyska
Julius Kreyska

Beitragvon runner1603 » Freitag 6. März 2009, 22:13

Hätte evtl eine lange Achse für dich. die geht bis etwa 120km/h. lässt sich noch recht gut mit dem DW Motor fahren.
Habe meinen LT 40 letztens umgebaut auf Turbo-Motor und bekomme jetzt eine lange Achse.
bei interesse kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Beitragvon Julius Kreyska » Freitag 6. März 2009, 22:53

Hallo Eric

Habe ein Dw Motor (75Ps schlapp mit einer kurzen Achse).Würde mich interressieren,was für ein Turbomotor bei mir passt.
Mit einer längeren Achse ist mir in meinem Beruf (Schrotthandel) nicht weiter geholfen,komme dann die Berge nur noch schleichend hoch,wie ich im Forum nach gelesen habe :grin:
Was für ein Turbomotor hast du ,bei dir verbaut?
Wäre an einem 102 bzw. 109Ps Turbomotor interresiert,ist das ohne grossen Aufwand möglich? mfg
Julius Kreyska

Beitragvon runner1603 » Samstag 7. März 2009, 15:09

Hab meinen Ex DW 78ps Lt nach einem Motorschaden den 109ps gegönnt! der 102ps ist der quasi der gleiche motor!. habe mir dazu ein komplettes schlachtfahrzeug gekauft!! wichtig da da du einen lt 55 hast brauchst du dann einen 40-55 zum schlachten sonst hast probleme mit dem ölrohr und Motorhaltern. das wusste ich zu dem zeitpunkt leider nicht daher paar probleme gehabt. dir einfach nen motor vom Schrottplatz kaufen hat wenig sinn da doch zuviele Teile unterschiedlich sind zw sauger und turbomotor z.b ganze auspuff, Kühler, lüfter usw.

Musst aber auch bedenken nur ein stärkerer bringt dir auch nix da er dadurch auch nicht schneller wird. fahre jetzt sogar ehr langsamer weil er noch lauter geworden ist dafür muss ich am Berg nichtmal mehr Runterschalten. also wenn stärkerer Motor dann sollte auch eine längere Achse rein.
wenn du viel Autobahn fährst oder nicht immer voll beladen bist lohnt sich eine lange Achse auch mit dem kleine Motor.

woher kommst du denn genau? hast geschrieben im odenwald? ich arbeite am rande des odenwalds da könnt ich dir das mal näher erklären

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
runner1603

Fahrzeug: LT28 Florida ACL @130PS + LT45 Kasten DV

Beitragvon Julius Kreyska » Samstag 7. März 2009, 15:38

Hallo Eric

Habe mir schon so etwas gedacht,das Maschieneumbau das Proplem nicht lößt.
Kann im Moment nicht schneller als 60kmh fahren,da die Maschiene brüllt.Komme aus dem Raum Mosbach74821.
Wäre schön wenn sich da eine Lösung finden würde.mfg
Julius Kreyska

Zurück zu LT-Forum