Neue Verkleidung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Neue Verkleidung

Beitragvon Harald M » Sonntag 22. Februar 2009, 12:57

Hallo Fitwien!
Ich habe bei meinem LT die Verkleidung aus 4 mm Pappelsperrholz angefertigt. Das Sperrholz bekommt man bei jeder guten Holzhandlung und ist nicht sehr teuer. Ich habe für 2 Platten je 172 cm mal 252 cm, das sind 8,67 qm, 41,27 € bezahlt. :SCHREIBEN:
Aus diesen Platten habe ich mir meine Verkleidungen angefertigt, anschließend kann man diese Teile mit Klarlack, oder womit auch immer, überrollen.
Die Platten habe ich dann mit kleinen Holzschrauben, unter die ich Rosetten gelegt habe, festgeschraubt, so kann man sie auch immer wieder abnehmen. :doppel_top:
Ich habe z. B. meine gesamte Inneneinrichtung aus 15 mm Pappelsperrholzplatten angefertigt. den Lack habe ich gerollt.
Mit den Wasserlöslichen Farben ist das kein Problem mehr.
Anschließend habe ich beim Tischler an den Sichtkanten eine Kunststoffkante nach meiner Wahl aufleimen lassen.
Das Ganze war nicht teuer und sieht sauber aus. So eine Kante fällt nicht nach einem Jahr wieder ab.
Das Pappelsperrholz hat den Vorteil, dass es nicht viel wiegt und doch stabil ist. :TOP:
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Re: Neue Verkleidung

Beitragvon drinkthing » Montag 23. Februar 2009, 13:03

Hallo Stefan,
ich habe meinerzeit diese Hartfaserplatten mit diesen Kunststofftapeten beklebt.
Die müssen nicht immer häßlich sein, sind es aber, wenn sie in den toiletten der WoMos oder Caravan verbaut werden.
Einfach mal im Baumarkt schauen.
Die empfehlen Dir dann auch gleich den richtigen Kleber.

Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum