Benötige Hinweis bzw. Tipp - Ölwannendichtung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Benötige Hinweis bzw. Tipp - Ölwannendichtung

Beitragvon hermann_43 » Donnerstag 19. Februar 2009, 17:57

An die LT 28 Spezialisten im Forum

Ich bin auf der Suche nach einer Ölwannendichtung (CH Motor) für meinen LT-28 Bj.1981.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo man diese Dichtung noch beziehen könnte, bzw. welche Lösung es gäbe wenn man dieses Dichtung nirgendwo mehr erhält ?
Bei Ebay findet man immer irgendwelche für jüngere LT28 - 35, aber die werden sicher nicht geeignet sein. Wie sieht der originale ungefähr aus? Gibt es ein Schema oder eine Zeichnung davon?
DANKE für die Hilfestellung.
Hermann_43
LT 28/Bj.81 >> eine gute alte Münnich Version
hermann_43

Re: Benötige Hinweis bzw. Tipp - Ölwannendichtung

Beitragvon dieter hunnd » Donnerstag 19. Februar 2009, 18:30

Hallo Herrmann!
Habe ganz kürzlich im Zubehörhandel einen Satz für mich als Ersatzteil bestellt,(zum hinlegen) und auch erhalten.
Fabrikat Elring, ist noch lieferbar. Stell Dir das wechseln nicht so einfach vor - wenn der Motor noch eingebaut ist.Muss gestehen es war das erste mal nicht dicht. Habe es mir bei VW zeigen lassen, haben die in Herborn glatt gemacht !!!Wenn Du die Dichtungen hast kannste mich mal anrufen,(Private Mail)
Gruss Dieter
dieter hunnd

Re: Benötige Hinweis bzw. Tipp - Ölwannendichtung

Beitragvon hermann_43 » Freitag 20. Februar 2009, 00:20

Danke, Dieter
Ich lasse dies ohnehin in einer Werkstätte machen - aber diese Dichtung soll in Österreich angeblich nicht mehr lieferbar sein, bzw. weiß niemand wo diese noch zu besorgen wäre. Kann man diese bei Elring direkt beziehen ? Ich versuch's mal im Internet.

beste Grüße, Hermann
LT 28/Bj.81 >> eine gute alte Münnich Version
hermann_43

Zurück zu LT-Forum