Acrylfenster

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Acrylfenster

Beitragvon hdkzell » Freitag 28. November 2008, 15:42

Hallo,
habe ein gebrauchtes Fenster für mein Womo gekauft, aber es gibt ein Problem . Auf dem Fenster hat der Vorgänger bei einer Fahrzeugüberführung das Nummernschild provisorisch mit Gewebeband aufgeklebt. Jetzt nach einer längeren Zeit ist das Band durch Sonne u.s.w. nicht mehr abzulösen, d. h. der Kleber. Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ich den Kleberrest ohne Schaden vom Acryl lösen kann.
Gruß
Hadi
hdkzell

Re: Acrylfenster

Beitragvon molly » Freitag 28. November 2008, 15:58

Hi,

probier mal Butter und Zewa, damit gehen Kleberreste ganz gut weg. Allerdings nicht zu sehr nachreiben, sonst gibt´s Kratzer.

Grüße aus Stuttgart

Sascha
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Re: Acrylfenster

Beitragvon hdkzell » Sonntag 30. November 2008, 10:45

Vielen Dank für eure Informationen. Habe ersteinmal die günstigere Version , d. h. mit Butter versucht und es hat wunderbar geklappt. Hätte es nicht vermutet.
Mit Gruß und Dank
Hadi :grin:
hdkzell

Zurück zu LT-Forum