Checkliste vor dem Kauf? Fragen '97er LT 35 2,5TDI m.300+Tkm

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Checkliste vor dem Kauf? Fragen '97er LT 35 2,5TDI m.300+Tkm

Beitragvon turrican » Dienstag 14. Oktober 2008, 13:56

Hallo liebe LT Freunde.
Ich bin einer der es werden will. Ich habe jetzt eine ganze Weile Euer nettes (Kompliment) Forum :grin: durchstöbert.
Ich bin auf der Suche nach Tipps :?: , worauf ich beim Kauf achten sollte :?: Ich hab ein konkretes Fhzg. im Auge.
Es soll ein 1997er :VW: LT 35 TDI lang+hoch werden.
Leider hat er schon etwas über 300 Tkm auf der Uhr. Turbo ist neu, TüV+AU auch. TüV Gutachten sieht gut aus bis auf Rost an nicht tragenden Teilen.
Dazu gehören insbesondere die Türen (hinten rechts), Fahrertür. Sieht aber auf ersten Blick machbar aus.

Für mich als Laie steht nun die Frage, worauf ich noch achten sollte.
Und der Preis von 5.500,- scheint der noch zu hoch?
Danke für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!
Tur
turrican

Re: Checkliste vor dem Kauf? Fragen '97er LT 35 2,5TDI m.300+Tkm

Beitragvon turrican » Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:32

Ein paar Zugriffe aber keine Meinungen?
Ist die Kiste zu jung :grin: ???
Helft mir mal, sonst isser vielleicht weg und nur weil ich mich nicht entschieden habe.... nicht an mich.
Merci im VOraus noch mal!
turrican

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 15. Oktober 2008, 10:29

Hallo Turrican!
Mit Verlaub, wenn Du das Fahrzeug im voraus schon als Kiste bezeichnest, dann wirst Du doch nie ein Liebhaber dafür werden. Mit 30 0000 Km ist das doch wohl ein ausgedientes Paketauto. Viel zu teuer und für uns sicherlich zu viel Gebrauchtwagen. Bis der ein Oldtimer ist, dauert es noch etwa 20 Jahre. Meiner ist 29 Jahre alt voll ausgebaut als Wohnmobil und hat weniger als 50 0000 km gelaufen. Ohne richtige Schadstoffplakette wirst Du viel Spass bekommen damit.
Gruss Dieter
dieter hunnd

Beitragvon dieter hunnd » Mittwoch 15. Oktober 2008, 18:20

Sorry Tippfehler!
Wollte sagen 300 000 km ist ganz schön viel gelaufen. Meiner hat noch keine 50 000 Km hinter sich. Unterschätze den Rost nicht, wenn man von aussen Rost sieht, und wenn es nur ein ganz
klein bisschen ist , kommst meist von innen durch! Dann wirds richtig aufwendig. Schwierig wenn das Fahrzeug oft draussen steht. Sieh Dir hinten den Abschluss von unten drunter an! Für das Geld gibt es bestimmt noch bessere Angebote. Die Technik lässt sich leichter instand halten als das Blech.
Gruss Dieter
dieter hunnd

Zurück zu LT-Forum