Vorstellung

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Re: Vorstellung

Beitragvon Andreas Woltering » Montag 22. September 2008, 19:41

Hallo Christian,

hallo erst mal, schön dich hier zu sehen.
Klar das allein schrauben nicht immer wirklich Spaß macht.
Aber ob man immer jemanden findet der gerade Zeit hat und auch noch aus der Gegend kommt,dass ist eine andere Frage.
Also ich freue mich immer wenn der LT funktioniert und ich nicht schrauben muß.



Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
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Andreas Woltering
 
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Re: Vorstellung

Beitragvon JosenAnja » Mittwoch 24. September 2008, 10:12

Andreas Woltering hat geschrieben:Hallo Christian,

hallo erst mal, schön dich hier zu sehen.
Klar das allein schrauben nicht immer wirklich Spaß macht.
Aber ob man immer jemanden findet der gerade Zeit hat und auch noch aus der Gegend kommt,dass ist eine andere Frage.
Also ich freue mich immer wenn der LT funktioniert und ich nicht schrauben muß.



Andreas


Hallo Christian,
auch bei uns in Holland kommt jetzt die Frage immer mehr um zusammen mit einander kleinere Reparaturen zu tun damit alle mehr von LT haben und lernen können.
In Holland haben wir für alle Mitglieder ein Handbuch zur Reparatur zusammen gestellt damit die meisten sich schon mal helfen können, aber zu 2 ist es schöner.
Selber habe ich ein par LT28, benziner aus 1977 bis 1980. Unser grosses Problem um Ersatzteile zu bekommen, in Holland wird es immer schwieriger. Wie ist das in Deutschland
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Re: Vorstellung

Beitragvon Harald M » Freitag 26. September 2008, 10:56

Hallo Chisal !
Ich nehme mal an, dass Du einen DW Motor in Deinem LT hast :?:
Der hat keine Kolbenbodenkühlung!
Alle Saugermotoren haben keine Kolbenbodenkühlung.
Diese hat VW nur in den Turbomotoren verbaut.
Wenn Du dann einen Turbolader plus Ladeluftkühler bei Deinem Sauger verbauen willst, wirst Du mit Sicherheit thermische Problme mit Deinem Motor bekommen!
Klar, am Berg zieht der Turbomotor besser, aber bis 2000 U/min läuft er wie ein Sauger, der Turbo kommt erst ab 2000U/min.
Schneller wird Dein LT durch den Turboumbau auch nicht, sondern nur durch eine längere Hinterachsübersetzung. :TSE:
Und Dein Verbrauch wird sich beim Turboumbau erfahrungsgemäß auch erhöhen. :-?
Sicherlich kann man mit der Fahrweise den Verbrauch in Grenzen halten.
Wenn Du auf der sicheren Seiten bleiben willst, nimm zum Umbau einen Turbomotor.
Auch hier musst Du beachten, dass die 6 Zylindermotoren unterschiedlich sind.
Der DV Motor hat 75 kw bei 4300 U/min und der ACL Motor z.B. hat 70 kw bei 3500 U/min.
Da fehlen Dir dann 800 U/min an der Endgeschwindigkeit.
Dafür hat der ACL Motor wieder eine längere Hinterachsübersetzung.
Du musst also schon auf die Feinheiten achten.
Ich habe meinen LT 45 von CP Motor auf DV mit Ladeluftkühler umgebaut.
War richtig Arbeit, weil bei dem Umbau von CP auf DV nichts passt! :evil:
Mein LT hat z. B. fast 3,7 to Leergewicht und ist 7,8 m lang.
Wenn ich da mit 75 PS in die Berge kam, war hängen im Schacht.
Ich fahre unseren LT jetzt 19 Jahre.
Gruß HARALD
Harald M
 
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