Lichtanlage spinnt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Lichtanlage spinnt

Beitragvon Creativo » Montag 15. September 2008, 20:22

Hallo Haiko,

schau doch mal rechts seitlich am Sicherungskasten. Dort ist ein Massekranz..........entweder ist dort ein Kabelschuh abgerutscht.......oder durch Feuchtigkeit korrodiert....!Sicherstellen, das alle Kabelschuhe entsprechenden Kontakt haben bzw. das dort kein Kabelbruch ist. Ein wenig Kontaktspray hilft Wunder...... : blinzel :

Gruss

Stephan
Creativo

Beitragvon Holger Boos » Montag 15. September 2008, 20:44

Bei meinem LT28 war das selbe Problem und nach nächtlicher Suche (Wir wollten eigentlich schon auf der Autobahn sein :drive ), habe ich an meinem Kombiinstrument einen durchgebrannten Masseleiter gefunden. Nach dem einlöten einer Brücke funktionierte alles wieder tip top.

Gruss

Holger
Holger Boos

Fahrzeug: LT 28/31 Womo, LT55 Koffer mit LBW

Beitragvon drinkthing » Dienstag 16. September 2008, 08:02

Moin, Moin!
Bei einigen bzw. wohl allen LT geht das Massekabel von Scheinwerfer und Blinker direkt hinter dem Licht auf Karosse.
Bei mir war diese Stelle verrostet und somit fehlerbehaftet.
Stelle freikratzen, ggf. neue Öse aufcrimpen und mit neuer Schraube wieder befestigen.
Danach mit Schutzwachs versiegeln, denn dieses kriecht auch in Ritzen und schützt dort.
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 17. September 2008, 08:06

Schön, das das erstmal geht und danke für das Feedback.
Kommt leider viel zu selten.
Wie schon vorher geschrieben, befindet sich auf der Rückseite des Kombiinstrumentes ein Massestern, der viele Komponenten in der Schalttafel mit Masse versorgt.
Dieser Stern muß selber natürlich auch eine Verbindung zur Karosse haben.
Wenn Dein Blinker normal funzt, könnte es die Masse des Warnblinkschalters oder der Schalter sein.
Da hülft nur ausprobieren.

Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum