Hallo! Wir sind frische Besitzer eines LT 28. Fragt mich jetzt bitte nicht nach genauen Maßen. Die kennt nur mein Mann und der ist gerade auf dem Sofa eingeschlafen. Nach dem Hinweis das der LT "Hubbäät" heißt, hat er noch im Halbschlaf mit der Info 28 und lang und hoch rausgerückt...
So. Wir hatten einen Wohnwagen. Dann hatten / haben wir einen Mazda E2200. Den Mazda haben wir teilweise selbst ausgebaut.
Nun wissen wir relativ genau was der LT uns bieten muss, wissen aber nicht genau wie wir es am besten machen.
Es geht nicht um Dämmung oder so. Es geht eher darum, wie wir den Grundriss am besten machen.
Gegebenheiten:
Fahrer- / Beifahrersitz. Die Trennwand kommt raus. Keine Schiebtüren, keine Seitenfenster. 2 Türen hinten bis ganz rauf. Also volle Höhe.
Auf jeden Fall ein Klo. Dann eine Sitzmöglichkeit. 2 Personen. Eine der Sitzgelegenheiten kann natürlich auch das Klo beinhalten... Ein "festes" Bett. Heißt, die Sitzmöglichkeit wird nicht umgebaut. Eine Spüle, 2-flammiger Gasherd. Beides nur eingehängt, damit man es auch draußen nutzen kann. Das zu bauen ist kein Problem. Gas und 2 12V Kühlboxen. Das Bett haben wir uns überlegt vielleicht längs einzubauen und mit Scharnieren tagsüber einfach an der Seitenwand hoch zu klappen. Der Wagen soll innerhalb von relativ kurzer Zeit auch wieder als LKW nutzbar sein. Ich möchte am Liebsten ne Dusche, aber das wird wohl nichts.
Nicht unmöglich wären neue Sitze, den Fahrer- und oder Beifahrersitz drehbar und somit schon mal einen von 2 Sitzen hergebend.
Oder doch am Heck? Tisch und Stühle können auch gern klappbar gemacht werden. Küche auf jeden Fall hinten, damit man, wenn man drinnen kocht Fenster oder Tür zum Lüften hat und die Speisen raus reichen kann. Ich möchte auch vom Beifahrersitz auf jeden Fall nach hinten zur Küche laufen können. Da wollen wir uns also nichts zubauen.
Also die Eier legende Wollmilchsau
Vielleicht habt ihr Ideen oder kennt Bilder von WoMos die selbst ausgebaut wurden? Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach so. Ist das wichtig das es ein Diesel ist?
Schönste Grüße,
Yvonne