Elektro-Herdplatte im WoMo?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Elektro-Herdplatte im WoMo?

Beitragvon Andreas Olkewitt » Mittwoch 3. September 2008, 22:09

Hallo Micha

Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Mein WoMo wurde vor 31 Jahren in Canada gebaut und die gesammte Gasanlage stammt noch aus dieser Zeit. Alles funktioniert noch einwandfrei, aber ich bekomme keine Abnahne dafür in Deutschland. Als ob die Canadier keine Gasanlagen bauen könnten. Wie meine Vorgänger es geschaft haben durch den Tüv zu kommen weiß ich nicht, aber die Anlage wurde bestimmt nie ausgebaut.

Ich habe auch vor die gesamte Anlage stillzulegen und dafür meinen Honda Strommaggregat zu nutzen. Habe dafür eine kleine E-Heizung (500 Watt) eingebaut, für den Saisonbetrieb reicht das allemal da ich im Winter eh nicht wegfahre. Den Kühlschrank im Netz- oder 12V-betrieb. Kochen mit einem Campingaz-kocher der über eine Notaus-funktion verfügt.
Eigentlich möchte ich die Gasanlage nicht ausbauen, um den Originalzustand des Fahrzeuges zu erhalten (Oldtimer). Ich hoffe, daß mir der Tüv das Fahrzeug abnimmt, wenn ich die Anlage mit Blindstopfen lahmlege. Ein Bekannter hat mir gesagt daß das gehen würde.

Gruß Andreas
Andreas Olkewitt
 

Re: Elektro-Herdplatte im WoMo?

Beitragvon Andreas Olkewitt » Donnerstag 4. September 2008, 20:02

Hallo Helmut.
Da ich Michas Thema mit der Elekto-herdplatte nicht stören möchte habe ich ein Neues eröffnet. Schau mal bitte dort nach.
Gruß Andreas

Hallo Micha
Ich habe bei einem Wohnwagen/ -mobil Händler gefragt, ob ich bei mir nicht auch eine Elekro-herdplatte einbauen könnte, da sagte er, daß es dann evtl. beim Tüv Probleme mit der WoMo-Zulassung geben könnte, weil man mit einer Solchen nicht mehr "mobil" sei, da man dann vom Stromnetz abhängig sei. Ob das stimmt, weiß vieleicht ein Anderer Forumteilnehmer besser. Kling aber irgendwie logisch. Mein Stromaggregat liefert höchstens 650W Dauerleistung und eine E-Platte braucht ca. 1000 bis 2000 Watt (Pro Platte). So ein Aggregat möchte ich nicht mit mir herumschleppen.
Gruß Andreas
Andreas Olkewitt
 


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron