Hallo und gleich ein paar Fragen!

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo und gleich ein paar Fragen!

Beitragvon huetue72 » Mittwoch 3. September 2008, 19:08

Also ein freundliches Hallo erst mal in die Runde und dann gleich zu meinen Fragen!

Ich könnte jetzt ein LT28 Womo mit dem 6zylineder 95ps Diesel erwerben Bj. weiß ich gar nicht, der Preis wäre 1000Euro. Es muss sicher einiges an der Kiste gemacht werden z.b. ist die Schiebetür unten ganz schön vergammelt, Bremsen usw.
Werde mir wenn ich mehr Zeit habe die Kiste noch mal richtig anschauen, könnt ihr mir vielleicht Tipp´s geben auf was ich besonders achten muss?

Weiterhin habe ich mir mal den Beitrag zum Verbrauch hier angeschaut, also das Schreckt derwegen auch ganz schön ab 15-17liter bei 100km/h dachte das geht so um die 10-12 Liter!?

Was sind so Ersatzteilpreise Bremsen Federbriden (wird das so geschrieben) hinten, ist nämlich einen gebrochen, habsch heute gesehen, was kann man am Motor machen um den Ortenlich einzustellen usw.
Also bin für jeden tipp dankbar, dachte so das ich da nochmal 2000 bis 3000 euro reinstecke, komme ich damit hin?

Danke!
huetue72

Re: Hallo und gleich ein paar Fragen!

Beitragvon Andy Eggert » Mittwoch 3. September 2008, 22:19

Wichtig ist der Motor, schaue die Dichtungen an und ob er Ölt, vor allen der Zylinderkopf muss in Ordnung sein. Ersatzteile für den LT bekommst du günstig auch über Ebay. Für den LT 28 sind einige drinn.
Dann höre dir den Motor an, wie läuft er. Dann erfolgt die Sichtung der Achsen und des Getriebes. Kein Öl aus dem Getriebe. Achsenteile und Aufhängung nicht durchrostet. Radaufhängung nicht verbogen. Roststellen schleifen und Grundlieren und Lackieren. ggf. Schweißen. LT von Werkstatt anschauen lassen. Lieber 80 Euro für durchsicht, als 3000 reinstecken oder? die können genau sagen ob alles ok ist und was defekt. :TÜV
Andy Eggert

Zurück zu LT-Forum