Nieten für Bremsbeläge hinten zu kurz

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Nieten für Bremsbeläge hinten zu kurz

Beitragvon LT-Mike » Dienstag 19. August 2008, 23:08

Hallo LT- Gemeinde,

Ich fahre einen VW LT 35 E, EZ: 1995, E-Teile Nr. der Beläge inkl. Nieten: 291 6998 165D
habe für meinen LT, Bremsbeläge zum aufnieten bei VW gekauft. Es sind dort Nieten dabei,4x8mm, die meier Meinung nach zu kurz sind, um sie zu vernieten. Wer hat auch schon mal so etwas gehabt??? Die Nietn schauen, nur ca. 1mm aus der Bohrung, ich meine sie müßten aber 2 oder 3mm zum nieten überstehen?!?

Der Meister bei VW meinte nur, er wüßte auch nicht wie mans machen soll, vielleicht aufkleben??

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Viele Grüße

Mike
LT-Mike

Re: Nieten für Bremsbeläge hinten zu kurz

Beitragvon drinkthing » Mittwoch 20. August 2008, 08:32

Moin, Moin...
Das sind keine superspezial Nieten.
Nimm eine als Muster und probier im speziellen Werkzeughandel Längere zu bekommen.
Ist ja erstaunlich, das es überhaupt noch originale Beläge gibt.
Das die originalen Nieten natürlich gewisse Spezifikationen aufweisen ist klar, wollte damit aber auch nur sagen, das hier keine TitaniumUranHexachloridNieten mit verchromter Innenhohlbohrung verwendet werden.

Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum