Rentabilitätsrechnung Umbau - Stromverbrauchsberechnung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rentabilitätsrechnung Umbau - Stromverbrauchsberechnung

Beitragvon Richard Kuderer » Freitag 1. August 2008, 21:56

Hallo Lt-Community

Ich hab folgende 2 Excelfiles geschrieben und würde sie gerne zur Verfügung stellen.
1: Rentabilitätsrechnung grössere Umbauten (Motor) dabei ist es möglich mit einigen Daten (Durchschnittsverbrauch, Kilometerleistung, Durchschnittsgeschwindigkeiten, Erwartete Umbaukosten. . .) zu berechnen, in wievielen Jahren sich die geplane Umbausumme finanziell amortisieren wird.

2: Stromberechnung: Dabei ist es möglich, durch Eingabe der Daten der Anlage (Volt, Batteriekapazität, Anzahl unabhängig stehende Tage, Stromzubringer....) zu berechnen ob die Batteriekapazität ausreichend ist.

geschrieben hab ich die Files für mich und meinem Ausbau! Da es sich um Excel Files handelt und diese als Anhang nicht akzeptiert werden schicke ich sie gerne per Mail. Als Gegenleistung erwarte ich mir konstruktive Kritik.
lg
Richi
Richard Kuderer

Fahrzeug: VW LT 40 4X4, EZ 87, 90 PS Benzin Feuerwehrauto

Zurück zu LT-Forum