Türverkleidung - Schale vom Türöffner fest

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Türverkleidung - Schale vom Türöffner fest

Beitragvon JonkMcCool » Freitag 23. August 2024, 11:51

Hallo,

ich möchte gern die Türverkleidung abmachen um diese etwas aufzuarbeiten. Ich habe alles abbekommen außer der Schale vom Türöffner.

In der Anleitung vom LT-Forum https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... sszylinder steht "einfach ausclipsen", aber so sehr ich mich auch mühe und von welcher Seite ich es auch probiere, es geht nicht raus. Und da das Ding 45 Jahr alt ist will ich auch nicht mit Gewalt dran hebel oder ziehen. Die Plastik verfärbt sich schon weiß, wenn ich zu dolle daran biege.

Hat jemand einen Tip wie ich das zerstörungsfrei abbekomme? Vieleicht hat jemand ein Bild von der Rückseite, so dass man sehen kann WO geanau der "Clips" sein soll.

Danke
Jean-Pierre
JonkMcCool
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31
Fahrzeug: LT28 Seven Hedin BJ78, 2,0 Benziner

Re: Türverkleidung - Schale vom Türöffner fest

Beitragvon Frank aus MTK » Sonntag 25. August 2024, 11:15

Hallo,
da sollte in der Schale ein kleiner Schlitz seitlich Richtung Türschloss also nach hinten zu sehen sein.
Dort kann man die mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln, eingesetzt ist sie in Fahrtrichtung mit einer Lasche...

Zum gucken.
https://bekaboclassics.de/t2-bus/innena ... -8-73-9610
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Türverkleidung - Schale vom Türöffner fest

Beitragvon JonkMcCool » Sonntag 8. September 2024, 11:32

Hallo Frank,

danke für Deine Hilfe. Das Bild von der einzelnen Schale brachte die Erleuchtung.

Ich hatte versucht, die ganze Schale abzumachen. Die ist aber verschraubt. Das geht aus den ersten Bildern im LT-Forum aber nicht so recht hervor. Der Pfeil vom "ausclipsen" zeigt an die äußere Schale. Erst viel weiter unten gibt es dann ein Bild, wo man die Schraube hinter der kleinen Schale sehen dann. Da war ich wohl etwas voreilig. Ein Bild am Anfang, was das klar macht, würde sicherlich nicht schaden.

Grüße aus Dresden!
Jean-Pierre
JonkMcCool
 
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 10:31
Fahrzeug: LT28 Seven Hedin BJ78, 2,0 Benziner


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste