Obwohl ich über 200.000km Sülzer gefahren war, wo natürlich unterwegs auch Kardan, Radlager und Getriebelager zu reparieren waren, gab es 3 Teile des normalen 2x4 LT, 102PS Diesel, die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind.
1. Da war der lange, dünne Wasserschlauch mit dem 90 Grad Knick von hinter dem Motor rechts entlang zu Kühler. Der wird hinten nahe der Schelle derart heiß, dass er irgendwann platzt. Da ich ihn als Ersatzteil dabei hatte, eine Reparatur von 1/2 Stunde.
2. Der kleine Schlauch oben links mit dem Abzweig. dto.
3. Dort wo wer Schalthebel im Getriebe verschwindet gibt es unter der Platte, die durch 4 Sechskantschrauben gehalten wird, einen Mechanismus, der durch einen wirklich kleinen Splint (wie ein kurzer Trinkhalm) gehalten wird. Dieser bricht irgendwann. Besorgen und dabeihaben ist gut. War mir in Island gebrochen; konnte danach nicht mehr schalten.