gilou hat geschrieben:Hallo Harry,
ok, spannend! Vielleicht hör ich zu genau hin und das gehört zu den Geräuschen die ich ignorieren sollte :-D
Ich werde mir mal das Lagerspiel anschauen und berichten.
Vielen Dank!
gilou hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Hinweise.
Das Kreuzgelenk zum Getriebe hin (habe wohl doch die zweigeteilte Welle) sieht ok aus. Ich habe mit dem Wellenbauer Moeller-Och in Hannover telefoniert. Die meinten ich könnte den hinteren Teil der Welle ausbauen und die werden das komplette Kreuzgelenk ersetzen. Je nach Aufwand zwischen 250 und 800 Euro. Was ich für eine enorme Spanne halte.
Mir wurde auch ganz klar gesagt, dass ein Markieren der Enden für einen korrekten Wiedereinbau absolut nicht nötig sei. Andernorts wird jedoch darauf gedrängt genau das zu tun. Ich bin verwirrt. Wenn ich den einen Teil der Welle instand setzen lasse und die wuchten die dort eventuell neu aus, passt das dann noch zum zweiten Teil der Welle, die am Fahrzeug verbleibt? Wie habt ihr das gemacht?
gilou hat geschrieben:Danke schon mal für die vielen Hinweise.
Je nach Aufwand zwischen 250 und 800 Euro. Was ich für eine enorme Spanne halte.
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