Hallo zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich hatte da so ein Problem mit meinem Rücklichtern hinten links und zwar hatte ich das Problem, dass, wenn ich licht anhatte und geblinkt habe, Licht und Blinker gleichzeitig und schwächer geblinkt haben.
Ich habe dann als erstes alle Adern an der Heckleuchte gelöst um zu messen, welche Ader welches Signal ist. Für dies Fehlersuche habe ich auch den Sicherungskasten vorne im Fahrerhaus ausgehangen um zu schauen, wo die Kabel der rechten Heckleuchte ankommen, um weitere Messungen zu machen. Eine neue Masse von Batterie zur Leuchte scheint das Problem behoben zu haben. Nun habe ich aber noch sage und schreibe 7 Adern über. Ein blick in die rechte Leuchte zeigt, dass die Adern irgendwie immer doppelt zu den jeweiligen Verbrauchern geht. Kann mir einer sagen warum die alle doppelt sind?
Als ich jedenfalls fertig war, wollte ich den LT wieder in die Garage fahren und er springt nicht mehr an. Es kann nur sein, dass ich eventuell beim aushängen des Sicherungskasten irgendeine Ader oder einen Stecker auseinandergezogen habe. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich mal prüfen kann, bzw. wie ich den Fehler finden kann?
Mein LT 55 (Kipper) hat einen ACL- Motor und ist Bauj. 09/93.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß