Schraubnix hat geschrieben:timojj81 hat geschrieben: Du könntest deine Laufbahnen Mal ausmessen, ob die noch in der Toleranz liegen.
Da liegt das Problem ( mit Sicherheit ) , ist das erforderliche Messmittel ( Subito ) vorhanden , kann er ( wenn vorhanden ) damit umgehen ?
Wenn nicht , dann wird das nichts .
P.S. : Desweiteren benötigt man noch eine geeignete Bügelmessschraube und Fühlerblattlehre , auch der Umgang damit will gelernt sein
Nichts anderes wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag gesagt haben , wenn man nicht weiss wie , und nicht die Mittel ( nicht nur Finanziell ) hat wird kein Schuh draus .
Schraubnix hat geschrieben:Ich weiss , es ist schwer zu ertragen wenn jemand anderer einem das Luftschloss zerstört welches man sich gerade aufgebaut hat.
Ändern tut dies allerdings nichts daran wie man vorgehen sollte wenn man einen ordentlich Instandgesetzten Motor haben möchte .
Es sei denn man möchte nur etwas Geld investieren und nur ein paar Tausend Kilometer Ruhe haben .
Du missverstehst mich offensichtlich , zumindest deute ich dies aus deinem Schreiben .
Ich habe einen Tip gegeben der gangbar ist , diesen muss man nicht wahrnehmen , es ist nur ein kann .
Was jemand mit seinem Fahrzeug macht , oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen .
Nur wenn man fragt muss man auch mit einer Antwort rechnen , ob die einem nun gefällt oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen .
Nur eingeschnappt sein weil einem eine Antwort nicht gefällt ist keine angemessene Reaktion .
In diesem Sinne
Ich glaub Du merkst das selbst nicht. Da es ja in einer Tour so weiter geht. Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht eingeschnappt, andere sicher auch nicht. Möglicherweise vewechselst du da was. Auch kann man Luftschlösser ganz schlecht mit einem lapidarem "das geht so nicht" oder "ich weiß es aber besser" einreissen. Da gehört dann eben mehr zu.
Von Dir gibts aber wieder nur blablubb den Du mal wieder von oben herab und ohne auf den anderen einzugehen zum besten gibst.
Der Inhalt deiner Beiträge ist das eine ich habe diese mit keinem Wort kritisiert, die Art diesen zum besten zu geben das andere. Letzteres bezeichnete ich als schwer zu ertragen. In deinem letzten Beitrag unterstellst Du anderen ja auch wieder, dass Sie dies das jenes nicht können. Wieder ohne Hilfestellung und der wenig subtilen Info, dass Du aber alles darüber weißt. Was genau du damit erreichen möchtest erschließt sich mir nicht. Hilfstellung leisten können wir bis hierher aber definitiv ausschliessen.
Dein Tipp zum Motoreninstandsetzer zu gehen und es "richtig" zu machen, den kann man höchstens mit ganz viel wohlwollen als Tipp durchgehen lassen, weil er einfach so naheliegend ist, dass selbst 90% der Menschen die du als Laien bezeichnest diesen geben würden.
Die Methode mit dem Honen per Akkuschrauber-Werkzeug ist entgegen deiner Meinung eben doch oft möglich grade hier im Forum gibt es viele Berichte und Diskussionen darüber und einige haben das ganze recht erfolgreich durchgeführt. Grade beim LT Motor bzw. Motoren die relativ großzügige Tolerenazen haben. Dein Vorredner hat dieses schon hinter sich. Vielleicht schaust Du mal in die Beiträge, da gibt es auch extrem viele Beispiele für echte Tipps, empfehlungen und aktiver Hilfestellung. Und das ganze von Schrauber zu Schrauber in Augenhöhe und nicht von Oberlehrer zu "Laien". Hier im Forum suchen viele eine Möglichkeit das ein oder andere selbst zu erledigen, um ihr Auto so lang wie möglich auf der Strasse zu halten. Und oft sind das Menschen die gern neues lernen und für Dinge brennen. Wenn jeder hier wie du agieren würde.... nicht vorstellbar. Jeder hat mal als Laie begonnen. Mancher wurde Profi, aber nur mit Hilfe anderer. Um etwas zu lernen braucht es Hilfe, Anleitung. Und kein von oben herab oder "das kannst du eh nicht".
"In diesem Sinne...."