Hallo Leute,
seit kurzem hab ich für die Hausbaustelle einen LT31, DW, '86. Fuhr soweit tadellos, eines Tages jedoch hab ich ihn angelassen, fuhr 30 Meter weit ... Motor geht aus und ist auch nicht mehr so recht zum Angehen zu bewegen.
Ging zwar noch 1-2 mal eher schlecht als recht an, konnte mit Vollgas auf Leerlauf gehalten werden bis es nach 10-20 Sekunden wieder ausstieg.
Hab erstmal Diesel händisch nachgetankt, half aber wenig.
Die ESD-Leitungen mal geöffnet über den Düsen, da spritze auch nicht so recht Freude oder Diesel raus. (dafür musste ich alle Leckleitungen wechseln, was für ne beknackte Anordnung ist das bitte?)
Dieselfilter hab ich als nächstes getauscht, falls am Boden des Tanks zu viel Flocken/Rost lägen und das nun reingespühlt wurde. Half auch nicht.
Unterm LT fand ich dann eine Spritleitung, die nicht verbunden war oO (wie sich gleich herausstellen sollte, ist es die Zuleitung gewesen)
Sie war am Übergang von Gummi zu "Kunststoff" auseinander, genau wo eine der Ohrenschellen sitzt. Also wieder zusammengesteckt, den Anlasser Überstunden schieben lassen und tada: Wir haben wieder Sprit an der ESP!
Ich hab als Daily nochn T4 ACV, bin also mit Dieseln dieser Art ein wenig bekannt. Obwohl hier überall steht, dass sich das System gänzlich allein entlüftet, hab ich dann nochmal die Leitungen zu dein Einspritzdüsen geöffnet - zwei Zylinder haben auch schon Sprit und er schüttelt sich entsprechend kurz.
Der Rest der Zylinder scheint noch keinen Sprit zu sehen - ich muss aber dann aufhören, um die Batterie erstmal zu laden.
Ich will den die Tage weiter orgeln lassen und die Leitungen beobachten, dazu würde ich gern nochn bisl Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt jagen - wo zum Henker saugt der die Luft genau an? So recht Wirkung hab ich damit bisher nicht erziehlt, als ich vorn mal auf die Schlitze gesprüht habe ...
Zahnriemen übergesprungen hab ich jetzt mal vorerst ausgeschlossen, kann natürlich noch sein, aber die Situation des Ausgehens war eigentlich untypisch dafür (er rollte gerade, kein Lastwechsel)
Sitzt in der Zuleitung eigentlich noch nen kleiner Filter oder befestige ich das wieder mit ner neuen Schelle und alles ist gut? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Leitung einfach so rausrutscht ...
Grüße