Ich habe es nun endlich geschafft das Temperaturproblem meines Karmann DWG (96er mit ACL) anzugehen. Der Kühler ist ausgebaut und macht sowohl von außen als auch von innen einen guten Eindruck. Von Außen muss ich lediglich bei einer daumennagelgrosse Fläche die Lamelle glattkämmen. Das innere des Kühlers sieht sehr sauber aus, ohne irgendwelche Ablagerungen (Kamerafahrt). Ergo denke ich ich, das der Fehler hier nicht zu finden sein wird.
Deshalb wollte ich nun den Lüfter testen. Er lässt sich per Hand mit ein wenig Kraftaufwand drehen, so ca 270Grad. Die restlichen90 Grad fast ohne Kraftaufwand. Ist das so richtig?
Kann ich nun die Visko so testen, das ich mit einem Heißluftfön das Bimetall vorsichtig erhitze (ca 90-100 °C) und dann den Freilauf teste? Sollte sich das Lüfterrad dann nicht mehr drehen lassen?
Bei Ausbau habe ich festgestellt, dass sowohl die Pappen als auch die Verbindung Kühler / Lüfter in Ordnung und richtig montiert waren.
Thermostat wird auch direkt mit gewechselt.
Achso, das abgelassene Kühlwasser(rosa) war auch nicht braun oder dreckig.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Thomas aus KR