Am Samstag war Tag X erstmal Motor auf Öldruck pumpen lassen dabei, gleich die Dieselleitungen endlüftet, Geglüht und Zack war er da ohne sich zu schütteln oder irgendwelche Wolken aus dem Auspuff. Sofort auf Leerlaufdrehzahl. Warmlaufen lassen und gleich den Kühlkreislauf Entlüftet...
Am Sonntag war es dann endlich soweit die ersten 60km Gefahren ich muss sagen der Hydrokopf macht sich doch in der Geräuschkulisse bemerkbar er ist auf jedenfall leiser als der mechanische Ventiltrieb. Er läuft seiden weich und hat Kraft (sofern man das von einen Saugdiesel behaupten kann
)
Man kann schön aus dem 5 heraus beschleunigen ohne nochmal runter zu Schalten um ihn auf Drehzahl zubringen... natürlich wird er erstmal geschont und langsam hin gemacht..
Bis jetzt ist auch alles dicht und er hat keinen metallischen Abrieb im Öl wollen wir mal hoffen daß es so bleibt .
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Stefan Radelböck, Manuel Strübing, Tiemo, meine KFZ Werkstatt Hubertus Große ohne die, die Aktion nicht möglich gewesen wäre! Und alle die mir sonst noch mit Rat und Tat zur Seite standen!