Hallo Gemeinde.
Bin gerade etwas aufgelöst und bitte um Einschätzung meines Dilemmas von den von euch, die in solchen Fällen vieleicht schon einmal mit Entscheidungen konfrontiert waren und welche entscheidungen die empfehlenswertesten sind.
LT 28 westfalia Sven Hedin
DV Motor,
Zahnriemen, Spannrolle, Wapu wechsel juli 2017, Neue Nokenwelle November 2017, Danach gefahren ca. 7t Kilometer.
Alle öle vorm losfahren anfang juni gewechselt, immer mit sinn und technischem verstand gefahren und abgestellt und am Ende wurde mir einfach die Nicht getätigte Sichtkontrolle des Zahnriemens zum Verhängniss. vor 700 Kilometern (anfang Juni) hätte ich bereits sehen können (schätze ich aufgrund des Bildes mit einseitigem Abrieb Zahnierhmenrücken) das da etwas nicht Stimmt und h ätte noch handeln können.
Geplant war die große Reise diesen Sommer mit groben plan ende Juni nähe Stockholm zu sein... Daraus wurde nichts.
Es klang als fahre ich über einen kleiderbügel aus Metall ...
Es follgte Abschlepper- Heimwekstatt, welche die vergangen reperaturen tätigte und follgend auch die Erkenntnisse:
Zahniremen Riss - Umlenkrolle halbseitig zerstört.
Kopf runter Siehe Bilder.
Zylinder:
Nockenwelle gebrochen über Zylinder 5 - vor der Einspritzpumpe...
So Viel zur Bestandsaufnahme.
Kalkulationsgespräch mit Werkstatt findet morgen statt.
Die Kolben müssen auf jeden Fall Neu - oder einfach gesagt alles neu. oder Austauschmotor oder oder oder oder oder.
So Viele Fragen, überlegungen und Möglichkeiten.
Möchte mir jemand helfen mit der Interpretation der Bilder oder mit empfehlungen wie ich am besten weiter verfahren sollte?! Urlaub kann mann umplanen und den Dicken könnte ich mit offenem Herz auch theoretisch erstmal abstellen und ohne Zugzwang und an der Sache weiter "überlegen". Schön wäre es sicherlich wenn er bald wieder einsatzfähig wäre, - aber da sind dann die grenzen von Vertrauen in Werkstatt und Finaziellen perspektieven schon haaresträubend.
Sicher ist es am ende Alles eine Frage des Geldes - aber vieleicht hilft man sich ja...
Danke im Vorraus und beste Grüße
Matze