Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Sonntag 13. Juni 2021, 16:36

Hallo Zusammen,
ich habe heute die Kompression an meinem DV Motor mit 277.000 km gemessen. Dabei bin ich auf sehr niedrige Ergebnisse gekommen: alle Zylinder haben eine Kompression von 18-20 Bar. Für den Test war der Motor warm gefahren. Bis auf einen etwas schlechten Kaltstart funktioniert der Motor allerdings einwandfrei, auch kein erhöhter Ölverbrauch.
Meine Frage an euch: Kann es sein, dass der Motor eine so geringe Kompression hat und trotzdem keinerlei Auffälligkeiten im Fahrverhalten zeigt?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Gruß
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon schraubär » Sonntag 13. Juni 2021, 21:02

"Never change a running System" Messfehler?? Wenn er gut läuft fahr einfach weiter. Ev. mal Ventilspiel prüfen.
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Boxerspezi » Montag 14. Juni 2021, 15:39

Hallo Franz,
stimmt das Ventilspiel?
Gruß
Georg aus Mod
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Solpat » Montag 14. Juni 2021, 17:32

Hallo Franz,

interessant wäre neben dem geprüften Ventilspiel auch noch Deine Randbedingungen:
- durchschnittliche Fahrleistung: eher Kurzstrecke oder Langstrecke
- Kraftstoff: Diesel oder auch mal PÖL oder PÖL-Anteile im Diesel
- Wird die angegebene Höchstgeschwindigkeit in der Ebene erreicht (= grober Anhaltspunkt ob der Motor noch die Nenn-Leistung bringt)

ein Motor mit diesen Kompr.-Werten, sollte schon merklich weniger Leistung haben und ist über der Verschleißgrenze - wenn nicht andere Ursachen dafür verantwortlich sind, wie z. B. verkokte und damit nicht richtig dichtende Ventile, etc..

MfG

Oliver
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Benutzeravatar
Solpat
 
Beiträge: 170
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 12:09
Wohnort: in der Nähe von Baden-Baden
Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Montag 14. Juni 2021, 23:05

Danke für eure Antworten! Das Ventilspiel werde ich dann überprüfen, wenn ich beim nächsten Mal am Bus bin.

Ansonsten zu den Randbedingungen: Ich habe den Bus erst seit einem Jahr, deshalb kann ich dazu leider nur bedingt Aussagen treffen.
Ich habe ihn eher für Langstrecke verwendet, und soweit ich weiß wurde er von den Vorbesitzern auch nur als Wohnmobil verwendet also auch eher Langstrecke.
Kraftstoff: Soweit ich weiß nur Diesel
Höchstgeschwindigkeit wird erreicht, die Leistung fühlt sich ok an.

Gruß
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon j.b.k » Dienstag 15. Juni 2021, 20:58

Motor warm fahren für den Kompressionstest :?: :?: :?:
Ich prüfe immer bei kaltem Motor und vorher wird das Ventilspiel noch überprüft.
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Boxerspezi » Dienstag 15. Juni 2021, 21:19

Hallo zusammen,
"Motor warm fahren für den Kompressionstest :?: :?: "
Der kalte Diesel braucht den Druck.
Gruß
Georg aus Mod
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Benutzeravatar
Boxerspezi
 
Beiträge: 716
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2006, 19:58
Wohnort: Denkendorf
Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon LT-Harry » Mittwoch 16. Juni 2021, 06:56

Servus allerseits
Laut Rep Anleitung 30°C

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Benutzeravatar
LT-Harry
 
Beiträge: 872
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 09:46
Wohnort: Mittelfranken
Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Montag 21. Juni 2021, 19:05

Hallo,
genau, im Leitfaden steht mind. 30 Grad für den Kompressionstest, deshalb habe ich ihn warm gefahren. Ich denke allerdings nicht, dass das einen großen Einfluss auf die Ergebnisse hat.
Ich habe heute das Ventilspiel überprüft (kalt) und das befindet sich bei allen Ventilen innerhalb der Toleranz.
Habt ihr sonstige Vermutungen für die niedrige Kompression?
Ist es realistisch, dass die Kolbenringe oder Ventilführungen so stark und gleichmäßig verschleißen?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Gruß
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon audiraudies » Montag 21. Juni 2021, 20:25

Oben wurde es schon geschrieben: Messfehler?
Zeigt das benutzte Manometer richtig an?
Ich habe beruflich auch mit Manometern zu tun. Einmal fallen lassen oder ein harter Schlag, schon stimmt's nicht mehr.
Gruß
Stefan
Normal sein kann ja jeder.
Benutzeravatar
audiraudies
 
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 16:15
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Fahrzeug: LT31 Feuerwehr Bj.86, DL

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon masmat21 » Montag 21. Juni 2021, 22:00

Also du kannst von ausgehen daß zumindest die Kolbenringe verschlissen sind! Das ist ganz normal für das Alter und die Kilometer Leistung mit Glück tun es nochmal neue Kolben wenn die Laufbahn nicht großer als 0.05mm geworden ist 0,03 ist Einbaumaß auch die Kolben nutzen sich ab und das nicht zu knapp!!gerade der 6 ist Thermisch am meisten belastet und daher mehr verschlissen als die anderen.. Warte aufjedenfall nicht zulange schlechte Kompression ist ein Indiz für voran geschrittenen Verschleiß!!
Und ich denke kalt sind die Werte noch schlechter! Warm ist die Lauffläche schon mit Öl benetzt und er kann so höher verdichten ..
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon masmat21 » Montag 21. Juni 2021, 22:05

Und beim Turbo ist die Geschwindigkeit auch nicht wirklich ein Indiz auf den Zustand des Motors der ist immerhin Zwangsbeatmet Beim Sauger schon eher..
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Donnerstag 24. Juni 2021, 17:41

Ich hoffe auf einen Messfehler, aber erklären kann ich es mir nicht, das Manometer ist brandneu.
Das heißt um der Ursache der mangelnden Kompression näher zu kommen, muss wohl der Kopf runter. Sowas habe ich noch nie gemacht und wird daher wohl seine Zeit dauern.
Aber erstmal überhole ich meine ESP noch fertig, ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für eure Beiträge!
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon VW-LT-28-Power » Dienstag 23. November 2021, 00:00

Hallo Franz,

Ich würde das Messmittel überprüfen, oder mir ein zweites ausleihen und die Werte vergleichen. Leider kommt es auch vor, das Manometer/Messmittel auch nagelneu einen Schlag weg haben (vorallem wenn es sich um no name Produkte handelt). Kenne das von der Arbeit (Feinwerkmechanikermeister) und selber erst letztens wieder einen Manometer für Druckluft gekauft. 4 Bar hätte er anzeigen sollen, angezeigt hat er 6 Bar.


Liebe Grüße
Marco
VW-LT-28-Power
 
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 22. April 2018, 09:01
Wohnort: 88662 Überlingen
Fahrzeug: LT28D DW Bj1985 Wohnmobilausbau

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Samstag 27. November 2021, 11:12

Hi Marco,

danke für den Hinweis! Nachdem jetzt die Esp überholt ist, habe ich auch keinerlei Startprobleme mehr, von daher vermute ich tatsächlich, dass etwas an der Messung schief gelaufen ist. Jetzt gibt es leider erstmal dringendere Baustellen an der Karosserie, ich melde mich hier nochmal sobald ich mit einem anderen Gerät gemessen habe.
VG
Franz
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Montag 2. Mai 2022, 20:01

Hallo zusammen,
kleines Update von meiner Seite.
Ich habe einen CO2 Test im Kühlwasser gemacht und der war leider positiv. Daraufhin habe ich den Zylinderkopf abgebaut und der hatte die üblichen Risse, an Kolben 2,4,5 vermutlich zum Kühlwasser, siehe Fotos. Also ist ein Neuer fällig.
An den Kolben und in den Zylinderlaufbahnen konnte ich keine Beschädigungen feststellen, allerdings sind die Honspuren teilweise kaum noch zu sehen.
Meint ihr es macht Sinn den Block dann auch direkt überholen zu lassen, wenn der Kopf schonmal ab ist oder ist das erstmal nicht nötig?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Viele Grüße
Franz
Dateianhänge
IMG_6367.jpg
IMG_6367.jpg (428.96 KiB) 30697-mal betrachtet
IMG_6359.jpg
IMG_6359.jpg (432.23 KiB) 30697-mal betrachtet
IMG_6358.jpg
IMG_6358.jpg (457.47 KiB) 30697-mal betrachtet
IMG_6357.jpg
IMG_6357.jpg (434.5 KiB) 30697-mal betrachtet
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon masmat21 » Donnerstag 12. Mai 2022, 21:25

Abend, also dein Zylinderkopf ist wirklich fertig!!

Beim Rumpf hast jetzt folgende Möglichkeiten..
Entweder richtig Geld in die Hand nehmen und komplett überholen

Oder ordentlich durch gehohnt neue Kolben und alle Lagerschalen plus den Dichtungssatz denn du ja eh brauchst.. und gleich nach der Ölpumpe Schauen ob der Mitnehmer eingelaufen ist.
Ich weis ja nicht wie weit deine Fähigkeiten sind und du es selber machen kannst..
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon franz » Sonntag 15. Mai 2022, 11:11

Vielen Dank für deine Einschätzung.
D.h. deiner Einschätzung nach müsste der Rumpf auf jeden Fall raus, Motor honen traue ich mir nicht selber zu d.h. ich müsste ihn sowieso zum Motorenbauer bringen.
Nachdem ich gerne den LT über den Sommer fahren würde, frage ich mich ob es ein erhöhtes Risiko für einen Motorschaden gibt, wenn ich jetzt nur einen neuen Kopf drauf baue?
Viele Grüße aus München
Benutzeravatar
franz
 
Beiträge: 32
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 17:47
Wohnort: München
Fahrzeug: Lt28, EZ87, Hochdach, DV

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 15. Mai 2022, 11:17

Zylinder Honen dürfte wohl kaum eine Privatperson können , das kann nur ein Motoreninstandsetzer .

Einen anderen / neuen Kopf zu verbauen wird dir nichts bringen .

Mach einmal Nägel mit Köpfen und lassen den Motor komplett Instandsetzen ( sofern das noch möglich ist ) , also Block und Kopf .

Dann hast du Ruhe , alles andere wird sich in absehbarer Zeit rächen , oder kostet nur Geld welches du zum Fenster hinauswirfst .
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon masmat21 » Sonntag 15. Mai 2022, 14:32

Wenn ich von Hohnen als Privatperson spreche rede ich davon sich eine hohnbürste bzw Werkzeug zu kaufen bei e... Und co, und da mit Akkuschrauber und ein wenig Öl denn Kreuzschliff wieder rein zu machen!

Wenn er dann neue Kolben verbaut ist das eine Reparatur die Jahre hält.. je nach Laufleistung..

Wenn er zum Instandsetzer fährt sagt der sowieso bohren auf das nächste Maß! Da bist aber locker mit Kopf und allen drum und dran 3500€-4000€ los...
Benutzeravatar
masmat21
 
Beiträge: 385
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 16:28
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
Fahrzeug: VW LT 35

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 15. Mai 2022, 15:57

Es heisst Honen , nicht Hohnen , es sei denn man möchte jemanden verspotten :roll:

Mit sog. Honsteinen oder einer Bürste den Zylinder zu bearbeiten hat mit " Honen "nichts zu tun .

Das ist eine Pfuschlösung , nicht mehr und nicht weniger .


Betreff " Wenn er dann neue Kolben verbaut ist das eine Reparatur die Jahre hält.. je nach Laufleistung.. "

Wunschdenken eines Laien , tut mir Leid das so schreiben zu müssen .

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das du mit Honsteinen / Honbürste das gleiche Ergebniss erzielen kannst wie ein prof. Motoreninstandsetzer , wenn dem so wäre ,warum haben diese Fachleute diese Maschinen überhaupt wenn es auch günstiger funktioniert .

Was ist wenn der Zylinder ballig ist , sagt dir dieser Begriff überhaupt etwas ?

Wenn nicht muss ich dir Unwissenheit attestieren , und somit ist dein Tip zum scheitern verurteilt .

Ist nunmal so.
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon MaBu-Liner » Sonntag 15. Mai 2022, 20:10

Schraubnix hat geschrieben:Es heisst Honen , nicht Hohnen , es sei denn man möchte jemanden verspotten :roll:

Mit sog. Honsteinen oder einer Bürste den Zylinder zu bearbeiten hat mit " Honen "nichts zu tun .

Das ist eine Pfuschlösung , nicht mehr und nicht weniger .


Betreff " Wenn er dann neue Kolben verbaut ist das eine Reparatur die Jahre hält.. je nach Laufleistung.. "

Wunschdenken eines Laien , tut mir Leid das so schreiben zu müssen .

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das du mit Honsteinen / Honbürste das gleiche Ergebniss erzielen kannst wie ein prof. Motoreninstandsetzer , wenn dem so wäre ,warum haben diese Fachleute diese Maschinen überhaupt wenn es auch günstiger funktioniert .

Was ist wenn der Zylinder ballig ist , sagt dir dieser Begriff überhaupt etwas ?

Wenn nicht muss ich dir Unwissenheit attestieren , und somit ist dein Tip zum scheitern verurteilt .

Ist nunmal so.


Einige deiner Beiträge sind wirklich schwer zu ertragen. Dieses erhobene Finger-Syndrom gepaart mit ständigen Hinweisen auf Fachleute und deine eigenen Kenntnisse (die scheinbar die einzig korrekten sind), sind echt schwere Kost.
Vielleicht solltest Du dich mal mit einer Zeitwert gerechten Reparatur bei diesen Fahrzeugen beschäftigen. Nicht jeder LT ist 25.000 oder mehr wert und nicht jeder Besitzer/ Schrauber kann sich die nicht unerheblich teuren Dienste eines Motoreninstandsetzers leisten.
Auch ist die Methode "learning by doing" in vielen Bereichen genau das richtige, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Wenn ständig dieses Laien und Profi geschreibsel kommt, oder Kommentare wie die letzten beiden Sätze in deinem Beitrag, dann wird einem ganz anders.
Wenn Du nix produktives zu Thema beitragen kannst, keine Hifestellung leisten möchtest warum kommentierst Du dann?
Erklär doch was "ballig" ist, oder warum dies oder das nicht funktioniert. Das wäre viel sympatischer als diese arrogante und herablassende Art jemand anderen vorzuführen.
Ich hab das von Dir hier schon einige male gelesen, ich finds im wahrsten Sinne des Wortes unangenehm.

Zum Thema Motor, ich würde einen gebrauchten kaufen, der ein Kompressionstest vorzuweisen hat oder wo man einen Test selbst machen kann. Die Dinger sind ga nicht so teuer und oft noch gut in Schuss. Viele bieten auch Schlachter an, wo der Motor meist noch eingebaut ist und läuft.
Ich hab drei ACL Motoren im Lager, zwei davon kann man eigentlich direkt einbauen. Die sind von der Kompression wirklich gut und haben beide Zahnriemen neu bekommen

Viele Grüße
Oliver
mehr Leistung, mehr Drehmoment? Wilfrieds-Tuning!
MaBu-Liner
 
Beiträge: 237
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 16:52
Wohnort: 57392 Schmallenberg
Fahrzeug: VW LT 4x4 Doka ACL @ 164PS

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 15. Mai 2022, 21:45

Ich weiss , es ist schwer zu ertragen wenn jemand anderer einem das Luftschloss zerstört welches man sich gerade aufgebaut hat.

Ändern tut dies allerdings nichts daran wie man vorgehen sollte wenn man einen ordentlich Instandgesetzten Motor haben möchte .

Es sei denn man möchte nur etwas Geld investieren und nur ein paar Tausend Kilometer Ruhe haben .

Du missverstehst mich offensichtlich , zumindest deute ich dies aus deinem Schreiben .

Ich habe einen Tip gegeben der gangbar ist , diesen muss man nicht wahrnehmen , es ist nur ein kann .

Was jemand mit seinem Fahrzeug macht , oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen .

Nur wenn man fragt muss man auch mit einer Antwort rechnen , ob die einem nun gefällt oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen .

Nur eingeschnappt sein weil einem eine Antwort nicht gefällt ist keine angemessene Reaktion .

In diesem Sinne ;-)
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon timojj81 » Sonntag 15. Mai 2022, 22:55

Hallo Franz, es kommt ganz drauf an, was du investieren willst an Zeit und Geld. Du sagtest, du willst diesen Sommer noch fahren, deswegen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, evtl. nur den Kopf zu machen, wenn der Motor eigentlich normal gelaufen ist und er keine Probleme hatte. Da der Aufwand der Motorüberholung doch deutlich größer wird, da musst auf jeden Fall der Motor raus. Du könntest deine Laufbahnen Mal ausmessen, ob die noch in der Toleranz liegen. Kennst du deinen Ölverbrauch? Mach mal größere Bilder von deinen Kolbem. Kann man an ein paar leichte Abdrücke vom Ventil erkennen? Man sieht es schlecht...Wenn das alles ok ist, musst das natürlich selbst abwägen und entscheiden. Ich denke die Motoren sind eigentlich ziemlich gutmütig, halten viel aus. Laut VW Reparaturleitfaden ist eine Toleranz von 0,1mm in den Laufbahnen zulässig, das ist echt viel. Selbst honen ist durchaus drin meiner Meinung nach. Soweit ich weiß, haben das schon viele Leute bei diesen Motoren gemacht. Und auch ich hatte ein Motorproblem mit 7l Ölverbrauch auf 1000km (also wirklich ein Problem). Habe meinen Motor (DV) selbst überholt mit Honen von Hand und neuen Kolben. Seitdem bin ich circa 10 000km gefahren und habe ich einen Ölverbrauch von vielleicht 0,2l und läuft top.
Viele Grüße
Timo
Zuletzt geändert von timojj81 am Sonntag 15. Mai 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
timojj81
 
Beiträge: 157
Registriert: Samstag 26. September 2020, 01:58
Fahrzeug: LT28 Westfalia Florida 1990 TD 102 PS

Re: Extrem niedrige Kompression auf allen Zylindern

Beitragvon Schraubnix » Sonntag 15. Mai 2022, 23:03

timojj81 hat geschrieben: Du könntest deine Laufbahnen Mal ausmessen, ob die noch in der Toleranz liegen.


Da liegt das Problem ( mit Sicherheit ) , ist das erforderliche Messmittel ( Subito ) vorhanden , kann er ( wenn vorhanden ) damit umgehen ?

Wenn nicht , dann wird das nichts .

P.S. : Desweiteren benötigt man noch eine geeignete Bügelmessschraube und Fühlerblattlehre , auch der Umgang damit will gelernt sein

Nichts anderes wollte ich mit meinem vorherigen Beitrag gesagt haben , wenn man nicht weiss wie , und nicht die Mittel ( nicht nur Finanziell ) hat wird kein Schuh draus .
Gruss

Uli
Schraubnix
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 18. Januar 2022, 01:52
Wohnort: Essen ( NRW )
Fahrzeug: LT28 EZ 1987 Diesel 55KW Reimo

Nächste

Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste