von tiemo » Montag 7. Juni 2021, 18:40
Hallo Dilea,
nein, nicht weiter fahren bis es rumpelt! Bis jetzt war noch alles zu bekommen, wenn auch nicht immer überall.
Der Keilriemen für die LIMA ist zB. ein übliches Normteil, das bekommst du unter Angabe der Riemengeometrie des alten Riemens und die ist aufgedruckt. Ich hab da zB. einen AVX13x800 drauf (der aber so kurz ist, dass man ihn ohne Demontage der LIMA nicht wechseln kann, Original ist da auch en schmalerer Riemen montiert). Am besten schaust du mal, was auf dem alten RIemen draufsteht, und gibst das mal bei Teileanbietern ein. Desgleichen mit dem Riemen für die Servolenkung, sofern vorhanden.
Beim Zahnriemen brauchst du für einen ACL einen 120 Zähne x 25,4 mm vorne und einen 75 Zähne x 20 mm hinten. Plus eine Wasserpumpe, eine Umlenkrolle und eine Spannrolle.
ZB von Conti. Und wenn du es ganz gut machen willst, noch Wellendichtringe für die Nockenwelle und die Kurbelwelle.
CONTINENTAL CTAM CT758 (120 Zähne x 25,4 mm)
CONTINENTAL CTAM CT641 (75 Zähne x 20 mm)
Wasserpumpe von INA (mit Metallflügelrad 7Flügel / 20Zähne) 538 0045 10
Umlenkrolle SKF VKM21045
Spannrolle DAYCO ATB2250
2x Wellendichtring Nockenwelle Reinz 32x47x10
Wellendichtring Kurbelwelle / Ölpumpe Reinz 35x48x10
Wenn ich die Sachen zB. bei ebay oder ähnlich reinschmeiße, erhalte ich für alle Teile Angebote.
Gruß,
Tiemo