LT_RS hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin auch gerade etwas unzufrieden mit der Einstellung der Zündung. Zumindest glaube ich das
Der Bus fuhr letztes Jahr super gut und hat 13-14l/100km geschluckt. Als er aus dem Winterlager gekommen ist, ist er nicht mehr angesprungen, Unterbrecher getauscht, ging wieder.
Mit der Fühlerlehre auf 0,4mm eingestellt und ab gings nach Slowenien ins Auslandssemester. Auf mehreren 100km Autobahn hat er jetzt aber 15-16l/100km geschluckt. Also denke ich, dass die Zündung nicht optimal eingestellt ist. Von wegen klopfen oder weniger Leistung hab ich nichts gemerkt.
Ich hab das Einstellen mit Lampe noch nie gemacht und wüsste gerade auch nicht wo ich das OT-Fenster finde, den Post im Wiki hab ich aber schon studiert. Die Idee wäre jetzt in einer slowenischen Werkstatt mal nach ner Zündpistole zu fragen und das dann irgendwohin hinbekommen. Oder würdet ihr das direkt die Werkstatt machen lassen?
Motor hat die Kennung DL, Bj. 87
Grüße
Tom
LT_RS hat geschrieben:Okay, danke, das finde ich dann hoffentlich. Die Grad kann ich dann an der Pistole einstellen/ablesen oder?
Für den Zeitpunkt muss ich den Verteiler ein wenig drehen und für den Winkel am Unterbrecher justieren oder?
So ganz sicher bin ich mir zwar noch nicht wie ich den Verteiler drehe, aber bekomme das seh ich dann schon.
Grüße
Tom
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