Fahrrad- / Lastenträger

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Fahrrad- / Lastenträger

Beitragvon stitches » Mittwoch 23. Dezember 2020, 20:27

Liebe Gemeinde,

ich bräuchte mal wieder euer geballtes Wissen, diesmal in Sachen Fahrrad- bzw. Lastenträger.

An meinem LT31d WOMO (scheinbar Eigenbau), befindet sich ein offensichtlich altertümliches Trägersystem an der Heckwand.
Es besteht aus einer senkrechten Leiste (ca. 70cm), in der ein relativ wackeliger Trägerarm verschraubt ist.
Unten habe ich einen etwa 30cm tiefen Heckanbau, aufdem eine Schiene zum Abstellen des Rads montiert ist. Soweit so gut. Ich denke, die angehängten Bilder erklären das hinreichend.

Hat irgendwer ne Ahnung was das für ein System ist, also wie es heißt und ob ich für sowas irgendwo noch Ersatzteile bekomme?
Ich bräuchte auf jeden Fall zwei neue Greifarme, da mir der Verschluss doch sehr alt aussieht und der Schlüssel nicht mit übergeben wurde. Naja und halt nen zweiten fürs zweite Fahrrad.
Ich möchte nach Möglichkeit keine weiteren Bohrungen in die Heckwand vornehmen und gerne zumindest die verbaute Leiste nutzen.
Was gibt es ggf. sonst für andere Möglichkeiten mit dem vorhandenen Anbau mindestens zwei Fahrräder, idealerweise sogar noch nen zusammen klappbaren Kinderfahrradanhänger, zu transportieren?
Also wie immer, alles was hilft, gerne her damit. ;)

Wünsch euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch,
stitches
Dateianhänge
leiste 01.jpeg
leiste 01.jpeg (201.92 KiB) 5691-mal betrachtet
leiste & boden 01.jpeg
leiste & boden 01.jpeg (213.96 KiB) 5691-mal betrachtet
komplett01.jpeg
komplett01.jpeg (284.92 KiB) 5691-mal betrachtet
greifkralle 01.jpeg
greifkralle 01.jpeg (200.95 KiB) 5691-mal betrachtet
arm 01.jpeg
arm 01.jpeg (243.18 KiB) 5691-mal betrachtet
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Re: Fahrrad- / Lastenträger

Beitragvon Frank aus MTK » Freitag 25. Dezember 2020, 14:44

Hallo,

die Greifarme sehen nach dem "Paulchen" System aus.

Gruß Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36

Re: Fahrrad- / Lastenträger

Beitragvon stitches » Samstag 26. Dezember 2020, 20:32

Hallo Frank,

tatsächlich! Konnte das an dem Paulchen Träger eines Bekannten verifizieren.
Der Arm ist von der "First Class Serie".

Hat zufällig irgendwer sowas noch rumliegen? Kosten neu 70,- Stck., die günstigere Ausführung "Komfort class" auch nen Fuffi.
Angeboten bei Kleinanzeigen eher mau, meist nur komplette Systeme. Theoretisch würde mir auch ne abschließbare Rändelmutter reichen. Die find ich leider online gar nicht.
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Re: Fahrrad- / Lastenträger

Beitragvon stitches » Samstag 26. Dezember 2020, 20:33

Hallo Frank,

tatsächlich! Konnte das an dem Paulchen Träger eines Bekannten verifizieren.
Der Arm ist von der "First Class Serie".

Hat zufällig irgendwer sowas noch rumliegen? Kosten neu 70,- Stck., die günstigere Ausführung "comfort class" auch nen Fuffi.
Angebote bei Kleinanzeigen eher mau, meist nur komplette Systeme. Theoretisch würde mir auch erst mal ne abschließbare Rändelmutter reichen. Die find ich leider online gar nicht.
stitches
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 13:31
Fahrzeug: LT 31 D / WoMo

Re: Fahrrad- / Lastenträger

Beitragvon Frank aus MTK » Sonntag 27. Dezember 2020, 14:38

Hallo,

Du hast eine PN

Gruß Frank
Gruß
Frank aus MTK
Frank aus MTK
 
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 13:36


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste