timojj81 hat geschrieben:Ich wollte nochmal die Auslassventile ansprechen:
@Tiemo: Du erwartest an den Auslassventilen keinen Defekt, richtig?
Die haben wohl Zentral immer eins drauf bekommen, werden die dadruch nicht gestaucht?
timojj81 hat geschrieben:Aber zur SIcherheit kann ich mir auch mal die Auslassventile mitbestellten.
Was nehme ich denn da?
Ich mache sowiese mit kostenlostem Rückversand und Rückerstettung für 200 Tage bei Autodoc, da kann ich einfach mal großzugig bestellen.
Da gibt es so aber viel verschiedene.
Länge 95 - 104,6.
Mal als Beispiel, kann man diese nehmen?:
Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:Naja, neuwertig ist der Motor nicht mehr, aber auch nicht stark verschlissen. Wenn du richtig gemessen hast, kann der Honschliff bei der Ovalität nicht mehr überall vorhanden sein.
Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:Bei 8°C zu messen ist nicht ideal, die Meßtemperatur beträgt ca 20.3°, du hast ein Delta von 12° und kannst bei einem Motorblock aus GG mit einem Wärmeausdehnungskoeffizient von 10hoch -6 nach meiner Berechnung noch mal 0,00918 also ein knappes 1/100 zu deinen Meßwerten zurechnen.
Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:Für die Verschleißwerte/Kolbeneinbauspiel muß ich nochmal googeln.
Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:@ Tiemo
Im Grunde sind wir beide einer Meinung, der Block ist brauchbar und ich würde ihn wieder montieren. Ob nochmal nachhonen weiß ich nicht, man kann ihn auch "verschlimmbessern!
Ich habe mir überlegt wenn der Honschliff wirklich überall zu sehen ist, kann die gemessene Ovalität nicht stimmen, ich tippe auf Meßfehler oder der Honschliff fehlt an einigen Stellen (blank), in diesem Fall würde ich Nachhonen, bei Meßfehlern nicht und so lassen!
In einem Fall muß ich dir wiedersprechen! Man kann nicht bei 8° fertigen und messen! Sonst hätten Firmen keine klimatisierten Meßräume!
Mir geht es tierisch auf den Geist, wenn mein Arbeitgeber einen klimatisierten Reinmessraum zum überprüfen meiner Werkstücke hat, die ich auf der CNC habe und dauernd wird das Rolltor geöffnet und ein Luftzug geht durch die Halle! Ein hochgenaues Werkstück wird Schrott, obwohl die Maschinen Temperaturkompensation haben
Hannes aus dem Westerwald hat geschrieben:In einem Fall muß ich dir wiedersprechen! Man kann nicht bei 8° fertigen und messen! Sonst hätten Firmen keine klimatisierten Meßräume!
Mir geht es tierisch auf den Geist, wenn mein Arbeitgeber einen klimatisierten Reinmessraum zum überprüfen meiner Werkstücke hat, die ich auf der CNC habe und dauernd wird das Rolltor geöffnet und ein Luftzug geht durch die Halle! Ein hochgenaues Werkstück wird Schrott, obwohl die Maschinen Temperaturkompensation haben
timojj81 hat geschrieben:Könnte einen gebrauchten bekommen, der wurde wahrscheinlich mal geplant. Hat keine Risse an der Vorkammer. Kann man sowas nehmen, wenn er geplant wurde?
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