Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte zunächst mal den Menschen danken, die hier einen scheinbar unfassbar wichtigen Schatz an Wissen aufgeschrieben haben und verwalten. DANKE.
Wie es aussieht bin ich ein paar Tagen Besitzer eines LT31d von 1990 mit unbekanntem Womo Aufbau und werde sicher noch die ein oder andere Hilfe benötigen.
Zunächst drängt sich allerdings folgendes Problem auf:
Ich müsste den Einzelbeifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen, damit Kind und Partnerin sicher mitfahren können. Die Alternative wären zwei Plätze im hinten Teil, allerdings quer zur Fahrtrichtung mit Beckgurt, was für das Kind (knapp 2) mMn unverantwortwortlich ist.
Das Fahrzeug bekommt vor Übergabe des Vorbesitzers noch das H-Kennzeichen. Meine Frage ist nun, ob eine alternative Sitzbank sich auf die Genehmigung des H-Kennzeichens auswirkt. Da es ja eine original zeitgemäße nicht (mehr) zu geben scheint, dachte ich an eine aus einem Sprinter bzw. LT2, wie sie von Anton DV 80 kW 109 PS eingebaut wurde. (viewtopic.php?f=99&t=21278&p=109203&hilit=2er+sitzbank#p109203).
Kommt die durch?
Was könnten noch weitere Bänke sein, die (möglicht ohne größere Schweißarbeiten) passen?
Freu mich über Eure Rückmeldung.
Lieben Gruß,
stitches