Hallo,
ich bin neu im Forum.
Wir haben einen VW LT 35 mit Niesmann Clou Aufbau.
Vorher Hatten wir einen LT 28 Bus mit Reimo Hochdach.
Beide mit dem 2,4D 75Ps Motorkennung DW
Letztes Jahr in Spanien ist der erste Wasserschlauch gerissen und konnte durch kürzen gerettet werden, es war einer der Drillingsschläuche.
Nun ist letztes Wochenende der lange Schlauch zum Heizungswärmetauscher am Motorstutzen gerissen.
Der Riss war so lang, dass nach dem Abschneiden die Weitung komplett weg war, also passte er nicht mehr auf den Stutzen.
Ein Lösung musste her: kurzer Hand habe ich den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung genommen und den Wasserschlauch verlängert.
Da dieser Schlauch aus normalem Gummi ist, konnte ich Ihn über den Stutzen schieben.
Auf der anderen Seite hat er ja einen Metallverbinder, mit dem er in der Ansaugbrücke drin steckt, da passte der Wasserschlauch drüber.
Wasser aufgefüllt und weiter.
Zur Not geht das
Man muss sich halt auf dem Seitenstreifen der Autobahn was einfallen lassen.
Nun habe ich mir T-Stücke, Verbinder, Bögen und Schläuche bei Schlauchland bestellt.
Alle in Silikonausführung, da diese gegenüber normalen Kühlwasserschläuchen unwesentlich teurer waren.
Ich habe keine Lust mehr auf die Probleme mit den alten Schläuchen, und somit werden morgen alle Schläuche getauscht und ich habe Ruhe.
Wenn ich schonmal dran bin kommt auch ein neues Thermostat rein.
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Ich mache von allem Bilder mit Bemaßung und eine Bestellliste.
LT Wiki bringt einen da nicht ganz so weit.
Die Infos stelle ich dann hier ein.
Gruß
Johannes