LT35E hat geschrieben:Hallo, Oliver!
Schon Dein Full-Quote meines Beitrages zeigt, dass Du ihn ganz besonders sorgfältig gelesen hast.
Meine Hinweise "scheiden sich die Geister" und "halte ich für" (Murks) bezeichnen diesen Teil meines Textes ausdrücklich als meine persönliche Meinung.
Deine persönliche Meinung war vor 3 Monaten in
http://www.LT-Forum.de (wohl) recht ähnlich:
Das ACL LLK-System ist nicht optimal, das wissen wir.
Zum Thema Verdeckung oder Einzelabnahme Deines Tunings erklärtest Du dort
Der Grund aus dem wir original Teile suchen ist recht einfach, 90% unserer Kunden wünschen sich original Teile um beim TüV "nicht aufzufallen".
Deine Leistungsdiagramme betreffen 2 Lastfälle, bei denen der "halbe Ladeluftkühler" des ACL-Originals (fast) nicht schadet:
- wenige Sekunden Beschleunigung im 3. oder 4. Gang ... und das beim 1G noch weit unter der Nenndrehzahl,
- Prüfstandsversuch, bei dem ein im Fahrbetrieb zu kleiner LLK mittels zu hoher Kühlluftgeschwindigkeit kompensiert werden kann.
Schwarzarbeit habe ich nicht angeboten. Vielmehr habe ich Preisuntergrenzen genannt, um mein Abraten am Ende des Beitrags zu begründen.
Im Übrigen verwende ich stets "ich" und nicht "wir", weil ich ein Team nicht vortäusche und (D)einen "plural majestatis" nicht benötige.
Gruß
Manfred
Ich schreibe bei Wilfried´s von "wir" weil wir ein Team sind. Wilfried´s besteht aus 4 Personen, sonst wäre das was wir da tun nicht möglich. Keine Ahnung aber viel Meinung. Das ist es was ich meine, Du kennst keine Details, bist keiner Einladung von mir geflogt und hast keinen "meiner" LT bisher gefahren. Trotzdem erlaubst Du dir einen Link zu teilen und dann Deine Kritik anzubringen. Eine Kritik zu Dingen die Du nicht kennst.
Der Leser deines Kommentars, wird das so verstehen wie ich das verstanden habe. Und Deine Intention war genau die die ich angesprochen habe. Du hast den Link genutzt und in gleichem Atemzug erklärt es sei "Murks". Warum musstest Du den Link nutzen um deine Ansicht zu untermauern? Auch im Nachbarforum hast Du den Link genutzt, um Dich in den Vordergrund zu spielen und unsere Arbeit als "nichts halbes und nichts ganzes" zu beurteilen. Das tust Du nicht zum ersten Mal, daher mein Kommentar.
Weiterhin sind deine Vermutungen zum Prüfstand falsch. Ich habe dich schon öfter darauf aufmerksam gemacht. Die Insoric misst auf der Strasse. Es sind 3-5 Prüffahrten nötig bis das System alle Parameter kalibriert hat, dann wird die eigentliche Messung ausgeführt.
Also haben wir wieder nichts "vergegaukelt".
90% unserer Kunden wollen explizit original Teile, trotz der Nachteile die uns selbstverständlich bekannt sind. Denn mit dem Kasten fährt keiner 15 minuten Vollgas, der wichtigste Punkt beim LT ist, das Drehmoment so früh wie möglich erreicht wird. Nicht die Spitzenleistung um 150 zu fahren.
Deine "Nachteile" betreffen nahezu keinen Wohnmobil- Nutzer. Auch wollen wir bei Wilfried´s dem Kunden nicht die Kohle aus der Tasche ziehen weil man unbedingt einen anderen LLK braucht und dann natürlich auch eine andere Verrohrung. Wenn man so einen Umbau vornimmt, dann gibt es in der Praxis eben einige Dinge die man beachten muss ausser der Leistung.
Kannst Du die Temperaturen hinterm LLK benennen? Im Fall original, nur großer LLK, großer LLK mit großer Verrohrung?
Weiterhin haben deine Theorien zur Luft und dem LLK eine Variabel, die Du in all den Jahren nicht bedacht hast. Also sind Deine Rechnungen und überlegungen völlig für die Katz. Eine Rechnung in der die eigentlich entscheidende Varibel fehlt ist nicht korrekt. Aber weil Du Theoretiker bist und mit der Praxis wenig am Hut hast (siehe Beitrag zu den Einspritzdüsen im Nachbarforum) erkennst Du das Problem nicht.
Durch deine penetrante Art und deine Oberlehrerattitüde bist Du im Forum unten durch und hier hast Du den Nick gewechselt, weil keiner Dich mehr ernst nehmen wollte. Versteh mich nicht falsch, bei jedem anderen wäre mir ein Beitrag der sich auf Wilfrieds bezieht völlig Latte. Aber es ist nicht das erste mal und da Du hier ständig den penetranten Oberlehrer mit angeborenem Recht auf richtigkeit gibst, der jeden und alle stets auf den kleisten "Fehler" hinweisen muss, müsstest Du erkennen das Dir einfach viele Infos fehlen zu einer fundierten Aussage.
Eine Bitte: Fahr auf einen Prüfstand oder mit der Insoric. Ich kann Dir Kontakte vermitteln. Zeig was Du mit deinem berechneten LLK erreichen kannst. Das sollte ja deutlich über dem liegen, was andere Anbieter "murksen". (Als Zusatzinfo, der ACL mit Wilfried´s Upgrade-LLK und Verrohrung bringt gemessene 167PS und 355 Nm bei 1,09 bar Boost)
Ich erinnere da an Beiträge aus der Vergangenheit oder PN´s von Dir, in denen Du mich aufforderst Diagramme zu liefern oder Prüfsteigungen zu fahren. Vielleicht hälst Du dich mal an deine eigenen Forderungen...
Angebot von mir: Fahr mit uns in einem optimierten ACL mit, oder fahr bei einem unserer Kunden mit, oder fahr mit unserem FirmenACL mit, Kontakte in deinem Raum kann ich DIr geben.
Wenn Du das machst und Dir eine echte Meinung bilden konntest, dann kannst Du gern deine Meinung oder Eindrücke kund tun. Nicht falsch verstehen, ich möchte und kann dir natürlich deine Meinung nicht verbieten, aber dennoch bitte ich Dich erneut, lass mich aus dem Spiel.
Nun zum Teil der mich hier wirklich auf die Palme bringt. Der Teil in dem ich ganz Privat als Oliver an den Manfred schreibe.
Was erlaubst Du dir eigenlich mit deiner "plural majestatis" "habe ich nicht nötig" Anmerkung? Tickt es bei Dir noch richtig? Wer oder was erlaubt es Dir andere Menschen als Lügner zu bezeichnen? Deine Anmerkung dient auch hier ausschliesslich der Herabwürdigung und unterstellt mir ich würde etwas vortäuschen um "wichtiger" zu erscheinen.
Säufst Du heimlich Lack? Oder ist das möglicherweise schon alterbedingte Verkalkung im Oberstübchen, oder eine verbitterung die Dich in den letzten Jahren heimsucht...? Deine Bemerkung zeigt recht unverblümt welch geistes Kind du bist. Ein richtig ekeliger Typ, der andere abwerten muss, um selbst besser da zu stehen.
Und genau wie diese Bemerkung zur herabwürdigung genutzt wird, nutzt Du den Link und Wilfried´s. Du stellst deine Meinung, Arbeit, Rechnungen über die von anderen... Und das alles ohne Beweise, du implizierst dem Leser, dass hier im Link etwas angeboten wird, was mangelhaft ist oder nicht gut, oder halt "murks" Und das ist deine einzige Intention für den Link.
Da fällt mir spontan ein wie mein Vater, der hieß Wilfried, solche Menschen nannte..."Maulheld" war die Bezeichnung. Sicher nicht so subtil wie deine Latein-Bemerkung, aber ich finde sie sehr treffend.
Da ich Menschen an Taten und nicht an Worten messe... Zeig mal was Du kannst, nicht nur quatschen und Rechnen... Geh mal hin und bring deine überlegene Variante des "Papmahl"- ACL zur einer unbestechlichen Überprüfung. Mach endlich den Schwanzvergleich den Du Dir so sehr wünscht. Zeig der LT-Welt, dass Du der Typ bist und nicht nur heiße Luft in Dir steckt.