Hallo allerseits,
ich habe auch noch so einen "Nasenbär".
Der ist technisch ohne jeglichen Mangel, wird ausschließlich von mir "geschraubt" (und gefahren) und hat vor ein paar Tagen deshalb auch einen neuen, beanstandungsfreien TÜV bekommen. Einzig die Lackierung ist nicht mehr so schön, wegen einiger Rostbehandlungen. Die werde ich über den Winter erneuern.
Da er jetzt im 31. Lebensjahr ist, habe ich den Prüfer gefragt, ob er das H-Kennzeichen bekommen könnte. Er meinte ja, allerdings muss ich irgendwie nachweisen, dass das Hochdach und der Alkoven "zeitgenössisch" ist, also mit +- um das Baujahr 1988 liegt.
Wie ich bereits hier gelesen habe, scheint es weitere "Nasenbär"-LT-Fahrer zu geben, die vor einer ähnlichen Aufgabe stehen bzw. bereits das H-Kennzeichen mit diesem Dach bekommen haben.
- Wie habt Ihr den Nachweis gestellt bzw. habt ihr irgendwelche Unterlagen zu dem LEWO - Aufbau?
- Vielleicht kann jemand mit dem Aufbau und H-Kennzeichen mir die Zulassung und einige Fotos vom Wagen und Nummernschildern zur Verfügung stellen als indirekter Nachweis? Daten würden vertraulich behandelt werden und nach Gebrauch wieder gelöscht.
- Vielleicht hat noch jemand Ideen oder Verweise, wo man eindeutig sehen kann, dass der Aufbau "zeitgenössisch" zum Baujahr passend war bzw ist?
- Andere Ideen?
Vielleicht klappt es ja auch so ... der Prüfer ist gutwillig :)
Viele Grüße,
Jean-Pierre
p.s.
- mein Nasenbär
- IMG_8660.JPG (118.66 KiB) 12970-mal betrachtet