Plunzini hat geschrieben:Hey Mike!
Auch wenn es schon öftersmal wo beschrieben wurde finde ich es gut, dass du ein neues Thema aufgemacht hast.Mir steht ab April (wenn ich meine Halle zur Verfügung hab) neben genug anderen Dingen auch die Dachrinne an. Ich würde mich freuen wenn du eine genaue Doku samt reichlich Bilder wie du was gemacht hast. Besonders in Hinsicht auf Materalien, Werkzeug und Arbeitszeit wäre das genial.
![]()
Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit den Verbauungen? Ich fürchte mich schon deutlich davor bei meinem die (vom Vor-Vorbesitzer) selber eingebaute Einrichtung rauszuschrauben um an die Innenseite der Dachrinne zu kommen und das Dach ablösen zu können.
(Ein paar Bilder http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=10305&p=47328&hilit=Plunzini#p47328 )
Ich glaub dass ich mich da von einem zum anderen handeln werde und am Ende vor einem komplett nackig zerlegten LT zu stehen, wo ich die Karrosserie aufbereiten kann um die Inneneinrichtung dann mit Verbesserungen wieder zusammen zu setzen. Neulackierung natürlich auch.
Gruß, Gabriel!
MIKE-HH hat geschrieben: grundsätzlich in einem noch sehr guten Zustand ist
Waldfahrer hat geschrieben:Servus Mike,MIKE-HH hat geschrieben: grundsätzlich in einem noch sehr guten Zustand ist
Wenn das nicht unterrostet ist, würde ich da eher nichts tun, ich hätte Bedenken, da etwas zu "verschlimmbessern"![]()
Ich habe erst unlängst ein Hochdach von einem 85er abmontiert, und die Dichtmasse war voll ok, nicht verhärtet, nicht rissig o.ä.
Foto hier: viewtopic.php?f=95&t=9349#p66754
Höchstens oberflächlich reinigen und neu drüberlackieren.
Gruss Josef
MIKE-HH hat geschrieben:Aber erzähl doch mal wie Du das so gemacht hast.
Was Du, Mike, unbedingt testen solltest, wenn Du es machst, wie Du Dir es vorstellst: Ob sich das neue Dichtmittel mit dem Alten gut verbindet, sonst hast Du das Problem, dass die Verbindung später etwas "aufgeht" und dort Feuchtigkeit in die Dichtung eindringen kann!
Butze hat geschrieben:
1. Es gibt einen Beitrag im Netz, ich meine als PDF, wo jemand das Hochdach vom Florida abgehoben hat und alles saniert hat. Finde ich nicht mehr ums verrecken. Bitte um einen Hinweis.
MIKE-HH hat geschrieben:Moin,
bin nun fertig mit den Arbeiten am Dach. Ich habe 10 Kartuschen Sika 521UV verbraucht beim langen Radstand.
Zusätzlich.
- Bosch Multitool etwa 4 Sägen für Metall
- 4 Drahtbürstenaufsätze Messing für die Bohrmaschine.
- ca. 200ml. Ovatrol Oil
- ca. 200ml. Brantho Korrux
- ca. 150ml. Sika Primer 206 G+P Schwarz
- Sika Abglättmittel N
Wenn ich Zeit habe versuche ich mal die Bilder und eine Beschreibung einzustellen.
Gruß Mike
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste