Hallo Robert,
Wenn da garnix mehr geht, ist es schon seltsam. Die Beleuchtungsteile hängen an ganz unterschiedlichen Stromquellen:
Standlicht benutzt Klemme 30 (Dauerplus),
Scheinwerfer benutzen Klemme X (Zündungsplus, aber beim Anlassen abgeschaltet).
Das kommt auch von verschiedenen Orten, Kl. 30 kommt von der ZE (Zentralelektrik), Kl. X vom ZAS (Zündanlasschalter).
ZE muss aber Spannung führen, sonst würde das Auto ja nicht fahren...
Am Lichtschalter wird es nicht liegen, Lichthupe müsste dann noch gehen.
Am bei dir wahrscheinlich verbauten Abblendrelais wird es nicht liegen, sonst müsste Standlicht noch gehen.
Gehen denn Sachen wie Gebläse, Scheibenwischer etc?
EDIT:
Hier noch mal zur Verdeutlichung der Stromlaufplan für den LT mit Abblendrelais:
Im Relais ist die Ursache zu erkennen, warum bei Betätigung der Lichthupe bei abgeschaltetem LT das Radio, Scheibenwischer, Gebläse und weitere Dinge angehen die über Klemme X versorgt werden:
Das Relais zieht an und der Lichthupenkontakt gibt Klemme 30 (Dauerplus) auf den Fernlichtkreis.
Wenn nun das Relais zufällig in der Stellung "Fernlicht" steht, fließt der Strom rückwärts vom Fernlichtkreis auf Klemme X, wo die ganzen Sachen angeschlossen sind.
Da das Relais hierbei auch zwischen Fern- und Abblendlicht umschaltet, funktioniert das aber nur bei jedem 2. Mal. Und ja, dieses Verhalten ist normal und hat nichts mit deinem Fehlerbild zu tun.
Warum bei dir aber die gesamte Beleuchtung nicht funktioniert, bleibt unklar. Bei der Masse Dinge, die nicht gehen (Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Kennzeichenleuchte) müssten schon mindestens 3 Stecker abgefallen sein oder 7 Sicherungen durch sein.
Bitte prüfe mal die Glühlampen der Rücklichter (2-Fadenlampen), ob da die Rücklichtfäden durchgebrannt sind. Vielleicht hattest du eine Überspannung, die die Lampen gekillt hat (Fehler im LIMA-Stromkreis wie zB. defektes oder loses Batterie-Massekabel unter der Fahrt, defekter Regler o.ä.).
Gruß,
Tiemo