Barney-Nord hat geschrieben:Moin Zusammen
Ich schmeiß mal einen minimal falsch eingestellten Förderbeginn in den Raum. Könnte das durch den Zahnriemenwechsel passiert sein?
Oder wie schon vom Vorschreiber kurz erwähnt, vielleicht ein Problem mit der Einspritzpumpe ansich. Was könnte man an der ESP überprüfen? Anhaltspunkte?
Gruß
Barney
OScarLT hat geschrieben:Barney-Nord hat geschrieben:Moin Zusammen
Ich schmeiß mal einen minimal falsch eingestellten Förderbeginn in den Raum. Könnte das durch den Zahnriemenwechsel passiert sein?
Ja zum Beispiel
Oder wie schon vom Vorschreiber kurz erwähnt, vielleicht ein Problem mit der Einspritzpumpe ansich. Was könnte man an der ESP überprüfen? Anhaltspunkte?
Du hast ja schon geschrieben, das sich im Schlauch keine Luft befindet.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich zuerst den Förderbeginn kontrollieren!
Und wenn dieses dann immer noch keinen Erfolg bringt, dann kannst du mal über ein Problem in der Pumpe nachdenken.
Und wenn der Luftfilter nicht verschmutzt ist, brauchste den auch nicht tauschen.
Um das Entlüftungsventil auszutauschen, musst du den Tank ausbauen.
Aber das ist ja alles bisher rein hypothetisch!
Gruß
Barney
Danke Barney für die Antwort
Barney-Nord hat geschrieben:Na siehst du.... War doch nur der Schlauch :)
Dann ist ja alles erledigt :) Soweit, dennoch werde ich erstmal die alten Schläuche+ Leckölleitungen komplett tauschen, die sehen eher betroffen aus(;
Hier mal ein Bild, der beiden Schläuche, falls jemand diese mal tauschen möchte oder muss.
Wer den Dieselfilter/Schraubbar hat, braucht den mit den beiden Ringösen.
Wer den Dieselfilter mit den beiden Anschluss-Nippeln verbaut hat, benötigt den mit der einen Ringöse !
Gruß Barney
OScarLT hat geschrieben:So kurzes Update
Ich habe heute nochmals einen Blick auf den Schlauch von Filter nach ESP gesehen. Vor dem Starten war der Schlauch noch leer. Da der Schlauch recht alt wirkte und fast nicht durchsichtig war dachte ich mir ich tausche diesen mal. Schlauch durchgeschnitten, vl 2 Tropfen Diesel drin. Neuen Schlauch verbaut und gestartet. Beim Starten sausten ein paar Bläschen durch. Der Diesel blieb nun auch im Schlauch und ist nicht mehr zurückgeronnen.
Die Fahrt auf der Autobahn verlief sehr gut, die gewohnte Leistung bis ca 100kmh. Schließlich konnte ich jedoch wieder einen Verlust wahrnehmen.
Sind die Bläschen beim Start normal oder wäre dies nun ein Anzeichen für die Leitungen/ Tank,etc
Den Förderbeginn könnte ich im Falle in einer Werkstätte überprüfen lassen.
. Geht in Ordnung(:masmat21 hat geschrieben:OScarLT hat geschrieben:So kurzes Update
Ich habe heute nochmals einen Blick auf den Schlauch von Filter nach ESP gesehen. Vor dem Starten war der Schlauch noch leer. Da der Schlauch recht alt wirkte und fast nicht durchsichtig war dachte ich mir ich tausche diesen mal. Schlauch durchgeschnitten, vl 2 Tropfen Diesel drin. Neuen Schlauch verbaut und gestartet. Beim Starten sausten ein paar Bläschen durch. Der Diesel blieb nun auch im Schlauch und ist nicht mehr zurückgeronnen.
Die Fahrt auf der Autobahn verlief sehr gut, die gewohnte Leistung bis ca 100kmh. Schließlich konnte ich jedoch wieder einen Verlust wahrnehmen.
Sind die Bläschen beim Start normal oder wäre dies nun ein Anzeichen für die Leitungen/ Tank,etc
Bläschen in der Letung sind nicht normal! Da ist eine Leckage da.. ESP , Lecköl Leitung, Rücklauf Leitung oder hatte ich übrigens auch deine neue Durchsichtige Leitung zieht Luft.. meine war dicht (Diesel) hat aber Luft gezogen es gibt so schöne Mini Schlauch Schellen dafür seitdem ist Ruhe .. Welche Leckölleitungen würdest du mir empfehlen? Welches Material?
Die sollen dran denken der CP ist der einzige, der nen anderen Förder begin hat!
Barney-Nord hat geschrieben:Upsala...
Großes Sorry !
Ich habe nicht richtig gelesen !
Masmat hat vollkommen recht !
Ich habe nur bis hier gelesen !
"Der Diesel blieb nun auch im Schlauch und ist nicht mehr zurückgeronnen."
Und den Rest ...
"Schließlich konnte ich jedoch wieder einen Verlust wahrnehmen."
Habe ich nicht gelesen, was wohl daran lag, das ich meinen Beitrag mitten beim Grillen getippt habe ;) Hehe (; kein Thema, ich bleib auf jeden Fall dran
Du hast auf jeden Fall eine Undichtigkeit !
Sorry nochmals !
Barney
OScarLT hat geschrieben:. Geht in Ordnung(:masmat21 hat geschrieben:OScarLT hat geschrieben:So kurzes Update
Bläschen in der Letung sind nicht normal! Da ist eine Leckage da.. ESP , Lecköl Leitung, Rücklauf Leitung oder hatte ich übrigens auch deine neue Durchsichtige Leitung zieht Luft.. meine war dicht (Diesel) hat aber Luft gezogen es gibt so schöne Mini Schlauch Schellen dafür seitdem ist Ruhe .. Welche Leckölleitungen würdest du mir empfehlen? Welches Material?
Die sollen dran denken der CP ist der einzige, der nen anderen Förder begin hat!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast