ich habe mich die Tage hier im Forum angemeldet, lese aber schon einige Zeit in diesem sowie anderen Foren, um Informationen zu sammeln.
Wir sind zu viert (Frau, Baby, Hund (Mini Aussie) und ich), hatten bis vor einigen Monaten einen Kastenwagen und sind jetzt auf der Suche. Meine Frau hatte bisher Einwände gegen einen Alkoven und ein älteres Modell, dieser Widerstand existiert nicht mehr aus verschiedenen Gründen.
Ich suche und finde idealerweise einen Distance Wide Gold, weil ich die Optik mag, die Qualität des Aufbaus an für sich sehr gut sein soll, ein LT robust ist und sechs Töpfe hat.
Trotz Recherche habe ich Fragen/Themen, auf die ich für mich keine richtige Antwort gefunden habe.
- Einen 3-Punktgurt nachzurüsten ist mehr oder weniger illusorisch, Kindersitz muss/sollte auf den Beifahrersitz, Beifahrer/in nach hinten.
- Eindringen von Wasser sollte ich einkalkulieren bzw. die notwendige Restauration, vor der ich mich grundsätzlich nicht scheue, allerdings hätte ich vor der Demontage einer ganzen Außenwand etwas Respekt.
- Ersatzteile für den LT gibt es noch, bis auf ein paar Ausnahmen, zu kaufen, mit etwas Glück und Suchen
- Gemütliches Fahren liegt bei 90, der Geräuschpegel innen lässt sich mit dem richtigen Material und Zeit reduzieren.
- Überwinterung sollte nicht im Freien stattfinden, idealerweise in einer Halle. Wir haben unseren Kasten mehr oder weniger ganzjährig genutzt, reicht eine Plane
Über die grundsätzliche Haltbarkeit der LTs bin ich informiert, ein Freund hatte die lange als Auslieferungsfahrzeuge im Einsatz und dort sind die Autos mehr als 400000 km gelaufen, die meisten mit dem ersten Getriebe.
Passt meine Sicht einigermaßen ? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und hoffe, nicht zu viel falsch oder gar nicht gelesen zu haben.
Danke und viele Grüße
arne