Hallo zusammen!
Ich habe nochmal eine Frage für meine Idee meinen LT28 D 283 von 2,8to auf 3,4-3,5to aufzulasten. Hierfür möchte mein TÜV Gutachter einen Hinterachsaustausch. Die vorhandene Achse soll gegen eine 291 vom LT35 getauscht werden. Mit neuen Federpaketen würde er die Auflastung auf 3,4to durchwinken.
Gestern habe ich nochmal mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen, um zu erfahren warum es notwendig ist eine Hinterachse 291 von einem LT35 in meinen LT28 einzubauen. Er ist der Meinung, dass die Modelle LT28 und LT35 unterschiedliche Achsen haben. Allerdings gibt es Meinungen, die sagen, dass die gleichen Achsen im LT28 und LT35 verbaut wurden sind. Gibt es hierfür offizielle Gutachten/Schriften, die ich meinen TÜV-Prüfer vorlegen kann? Dann könnte ich auf einen Achsaustausch verzichten und die Auflastung nur über die Federpakete und Vorderfedern hinbekommen.
Momentan findet mein Mechaniker keine passende Achse Modell 291 eines LT35 und mir fehlt auch die Idee, diese zu besorgen. Kenne jemand einen Händler der diese Achsen führt. Freue mich über jegliche Hilfe zu diesem Problem
Laut meiner Fahrzeugpapiere für mein VW LT28 D 283 (WV2ZZZ28ZBH012468) habe ich folgende Achslasten: 1500/1680. Zul. Gesamtgewicht: 2,8to. Ich möchte gerne auf 3,4-3,5to auflasten