Rückfahrsystem bzw. Einparkhilfen für LT

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Rückfahrsystem bzw. Einparkhilfen für LT

Beitragvon hermann_43 » Mittwoch 23. Januar 2008, 00:23

Hallo,
Als seltener Gast im Forum, aber braver Leser dessen, wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch irgend eines dieser Systeme verwendet. Rückfahrkamera oder Ultraschallsensoren.
Wofür sollte man sich entscheiden, vor allem da ich als "Bastler" 2 linke Hände habe. Je einfacher, desto lieber. Aber Funksysteme sollen angeblich nichts taugen. Stimmt das??? Ich würde mich über gute Tipps und Hinweise freuen.

Schöne Grüße aus Graz
Hermann_43
LT 28/Bj.81 >> eine gute alte Münnich Version
hermann_43

Beitragvon willi » Mittwoch 23. Januar 2008, 14:28

Hallo Hermann_43

Ich habe mir eine Rückfahrkamera mit Funkübertragung gekauft. Funktioniert ohne Probleme. :idea: Habe den Innenspiegel rausgeschmissen und den Monitor befestigt. :idea: Wenn man das mal gewohnt ist mit der Rückfahrkamera will man nicht mehr darauf verzichten. :grin:

Gruß aus Franken

willi
LT 31 (3400kg) Karmann Distance Wide Bj.93 LT-H
2.4 TD (ACL)
willi

Fahrzeug: LT 31, EZ 05/93, ACL, 95 PS, Karmann Distance Wide

Beitragvon hermann_43 » Donnerstag 24. Januar 2008, 21:33

@Willi,
Danke für die rasche Antwort. Denke ebenfalls an ein Funksystem mit kleinem TFT Monitor. Ist ja doch wesentlich einfacher zu installieren.

Schöne Grüße aus Graz
Hermann
LT 28/Bj.81 >> eine gute alte Münnich Version
hermann_43

Zurück zu LT-Forum