Welche Wohraumbatterie??

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Wohraumbatterie??

Beitragvon bullytob » Samstag 19. Januar 2008, 12:11

Moinsen,
meine Zweitbatterie hat nu ihren geist aufgegeben und ich bin am überlegen was für ein ich mir kaufe.
Also für den Wohnbereich ist ja eine Starter nicht so gut geeignet,also AGM oder Gel oder ..??
Was habt ihr so drin und was hat der spass gekostet und woher???
Die Meinungen gehen ja eh auseinander und ich will da auch kein gross Thema draus machen.
Bis denne und danke Tobsucht
bullytob

Beitragvon Uwe Thiel » Samstag 19. Januar 2008, 18:34

Hallo bullytob,
ich habe bei mir schon immer Starterbatterie im Wohnbereich eingebaut. Probleme hatte ich damit nie. Einmal habe ich mich überreden lassen eine Gelbatterie zu nehmen, aber das war ein Reinfall. Denn was ich damals nicht wuste, die Gel fängt nacht der Produktion sofort an zu altern. Also mein Tip auf Die Pole schauen dort steht das Herstellerdatum.
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Uwe Thiel

Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon drinkthing » Sonntag 20. Januar 2008, 18:41

Guten Abend!
Ich fahre seit 15 Jahren WoMo und habe immer Säürebatterien gehabt.
Bei guter Pflege sind 5-6 Jahre Lebensdauer drin.
Der Nachteil einer Säurebatterie ist halt, wenn diese tiefentladen wird.
Danach erreicht sie nie wieder ihre volle Kapazität und hält wesentlich weniger.
Sonst spricht nix dagegen.
Als Ladegerät war entweder die Lima dran oder n simpler Trafo, der irgendwie 12 Volt bei n paar Ampere macht.
Und alles war gut... 8-)
In diesem Sinne
Gruß Axel
Gruß Axel
drinkthing

Zurück zu LT-Forum