meiestro hat geschrieben:Ansonsten habe ich letzte Woche erfolglos versucht, den Förderbeginn der ESP einzustellen weil mein LT beim Anlassen immer noch bestialisch raucht. Werde das ganze dieses Wochenende noch einmal in aller Ruhe mit der Anleitung im Wiki versuche. Hab hier auch ein paar alte Beiträge durchforstet und denke dass ich das so hinbekomme, einzig nicht ganz klar ist mir folgendes:
Wenn ich die Uhr mit Taststift in den Adapter(M8, welcher schon in die Prüföffnung an der ESP eingeschraubt ist) einführe, muss ich in mittels einer kleinen Imbusschraube fixieren. Woher weiss ich, wie weit ich die Uhr mit Taststift in den Adapter einführen muss, bevor ich sie fixiere?
tiemo hat geschrieben:Hallo Chris!
Das scheint echt Diesel zu sein in der Leitung. Würde bedeuten, dass die Abdichtung des Abtaststiftes der LDA in der ESP UND die Membran hinüber ist. Um an das Teil zu kommen, muss man zwei Kugeln herausschlagen, den Stift im Drehpunkt des Übertragungshebels ebenfalls, dann kann man den Stift nach hinten hinter einer Schraube hervorziehen und mit einem neuen O-Ring versehen (aus dem Dichtsatz für Turbodiesel). Danach muss man sehen, was man anstelle der beiden Kugeln zum Verschließen nimmt, Bosch hat da dann ein Gewinde geschnitten und zwei kurze Schrauben eingesetzt.
Es ist natürlich die Frage, ob der Diesel da wirklich so hingekommen ist, denn im unteren Bereich, unterhalb der Membran, gibt es noch einen Belüftungsschnöpel, wo es zuerst rauskommen müsste. Vielleicht ist der Kraftstoff auf ganz anderem Weg dort hingelangt? Bei Montage oder Reinigung? Evt. mal falsch zusammengesteckt und das ist Lecköl von den Düsen?
Gruß,
Tiemo
meiestro hat geschrieben:Gibt es hier eigendlich die Möglichkeit, meinen Beitrag umzubennennen?
Ein aussagekräftigerer Titel würde die Trefferquote bei Suchen vermutlich erhöhen.
Grüße,
Chris
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