Abgaswerte...usw...

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Abgaswerte...usw...

Beitragvon [Toni T] » Donnerstag 10. Januar 2008, 19:29

hallo zusammen!

ich habe davon gehört dass in Deutschland in Städten eine gewisse Umweltzone in Kraft treten wird bzw. getreten ist.

Wie kann ich denn mit meinem Vw Lt 28 Baujahr 81 nun diese ganze Sache umgehen? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass ich als Österreicher diese so genannte rote Plakette bekomme....was ich mit dem Baujahr meines Lt's sowieso ausschließe...

Heißt das nun dass ich als Touri nur mehr den nächsten Park and Ride suchen kann und meinen Lt alleine lassen muss....?

lg
toni
[Toni T]

Beitragvon elmex » Freitag 11. Januar 2008, 00:25

bislang brauchst du die plakette nur in köln, berlin und hannover.

bei uns in solingen wird es keine geben, hier wurde an 18 tagen im letzten jahr der höchstwert an feinstaub überschritten, da lohnt sich der ganze aufwand nicht. ebensowenig wird es eine zone in düsseldorf geben.
elmex

Beitragvon chadris » Freitag 11. Januar 2008, 17:57

Nach Hannover geht es auch mit PÖL oder Biodiesel, man braucht nur eine Bestätigung einer Werkstatt (oder des Herstellers), daß sich das Fahrzeug mit PÖL oder RME betreiben läßt. Natürlich sollte das dann auch im Tank sein.
chadris

Zurück zu LT-Forum