Hallo Gunnar,
danke für deine Rückmeldung. Die Lambda-Sonde wurde jetzt schon von mehreren in Verdacht gezogen. Werde die bei Gelegenheit prüfen.
Habe heute mal ein paar Sensoren samt der Spannung an den Steckern gecheckt. War soweit alles in Ordnung. Der Widerstand am DK-Potti geht gleichmäßig mit, wenn ich das Gaspedal langsam durch drücke. Der CO-Potti bekam auch genug Saft und die Widerstandswerte haben, so weit ich das nachvollziehen konnte, auch gestimmt.
Da ich dann schon bei der Sache war und die Zündkabel noch nicht durchgemessen hatte, habe ich das jetzt auch mal getan. (Ich hatte Zündaussetzer ausgeschlossen, da die Symptome nur bei warmen Motor auftraten) Nunja, also bei zwei Kabel haben die Widerstandswerte total herumgesponnen. Mal zu wenig, mal hats gestimmt und manchmal kam gar nichts an. Dazu waren die Kontakte auch verrußt und schon grün geworden.
Bevor ich jetzt also eine Grundeinstellung mache, würde ich gerne erst die Zündkabel tauschen.
Ich meine im WIKI mal gelesen zu haben, dass man diese Zündhakbel nicht mehr bekommt? Habe jetzt ein wenig herum gesucht und habe von BERU verschiedene Stecker gefunden:
Für Zylinder 4,5 und 6:
https://www.autoteiledirekt.de/beru-991991.htmlFür Zylinder 3:
https://www.autoteiledirekt.de/beru-991993.htmlFür Zylinder 1 und 2:
https://www.autoteiledirekt.de/beru-991994.htmlBevor ich mir die jetzt bestelle, wollte ich noch mal fragen, ob das die richtigen sind? Ich würde dann gleich alle tauschen.
@Oliver
Danke noch mal für die Beschreibung. Ich würde demnächst den Drehzahlmesser nachrüsten und dann mal die ganzen Einstellungen machen. Ich habe im Reperaturleitfaden auch schon gelesen, dass man durch die CO-Einstellschraube eben noch, ich sag mal "feiner", einstellen kann. Allerdingshabe habe ich kein CO-Messgerät und auch keine Vergleichswerte. Wie mach ich das denn dann? Ist das sehr relevant?
Noch kurz zum Drehzahlmesser:
Hat jemand an einem Benziner schon mal erfolgreich einen eingebaut?
Anscheinend ist das wohl recht simpel. + und - für die Beleuchtung und für den Drehzahl Impuls gehe ich einfach an die Zündspule.
Siehe:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:drehzahlmesser&s=drehzahlmesser Mir wurde jetzt allerdings gesagt, dass ich nicht über die Zündspule gehen soll, da dort so hohe Ströme fließen und es zu falschen Anzeigen kommen kann. Weis da jemand was?
Grüße Boris