Grüsse!
Gut, beim Rostschutzmittel sind sich wenigstens alle einig. Ein Glück, dass ich das Auto nicht in Owatrol ertränkt habe...
Zum Schweißen hab ich jetzt in dem oft zitierten TÜV Buch nachgelesen - scheinbar habt ihr beide recht.
Dieses äußere Blech an der A Säule dürfte nicht so sehr beansprucht werden. Wirklich "tragend" sind wohl die dahinter.
Im unteren Bereich hängt das gemeinsam mit dem Frontblech über weite Strecken einfach "in der Luft".
Dann wäre auf Stoß laut TÜV dort zulässig. Allerdings nur wenn danach nicht plan geschliffen wird (so steht es da). Was dort natürlich nicht geht. OK, das Buch ist auch etwas älter, dürfte aber in der Hinsicht dem Wagen entsprechen.
Ansonsten schreiben sie immer Lochpunkt, entweder abgesetzt oder mit Lasche. Und am Besten unlackiert (nur Rostschutz) zeitnah zum TÜV
Das find ich auch ganz interessant. Da ich wegen dem Auspuff zur Landesprüfstelle muss und die Reparatur da vorne wohl nicht ganz unsichtbar hinzukriegen ist, sollte ich vielleicht fragen, ob sie das unverspachtelt sehen wollen...
cu
martin