Ausbau einer C200 Toi

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ausbau einer C200 Toi

Beitragvon Sobo » Mittwoch 19. Dezember 2007, 22:59

Hallo liebe Freunde,
wir haben mit unserem LT31-Karmann ein Problem mit der Toi. Ich würde diese gerne komplett ausbauen um sie zu Hause in Ruhe reparieren zu können. Ist der Ausbau schwierig? Kann mir jemand beschreiben was ich machen muss um sie aus dem Fahrzeug heraus zu bekommen? Ich habe das Gefühl da ist nicht viel zu tun, oder?

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, woran es liegt wenn die Schiebermechanik des Fäkalientanks schwergängig ist. Entkalkt habe ich schon, kann es die Dichtung sein, die zu alt und hart ist?

Danke für Eure Antworten im Voraus. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Nette Grüße
Sobo
Sobo

Fahrzeug: LT 31 Bj 91 Karmann-Aufbau

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 20. Dezember 2007, 09:47

Moin!
Du musst dir nur die Dichtung neu holen und ab und zu mal ein bisschen Silikonspray raufmachen,dann geht das auch wieder,dafür brauchst du nicht das ganze Klo rausmachen.War bei mir auch so.Gutes gelingen.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Danke

Beitragvon Sobo » Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:30

Hallo Holstenknuddel, danke für den Hinweis. Ich habe aber noch ein Problem mit der Mechanik, welche von oben über den Dreh-/Spülknauf unten den Schieber öffnet. Da ist irgendetwas überdreht oder abgeschert. Ich möchte nicht neben dem Fahrzeug hocken und Fehelrsuche betreiben. Ich denke ausbauen und auf die Seite drehen ist am einfachsten.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Nette Grüße
Sobo
Sobo

Danke für den Hinweis

Beitragvon Sobo » Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:31

Hallo Holstenknuddel, danke für den Hinweis. Ich habe aber noch ein Problem mit der Mechanik, welche von oben über den Dreh-/Spülknauf unten den Schieber öffnet. Da ist irgendetwas überdreht oder abgeschert. Ich möchte nicht neben dem Fahrzeug hocken und Fehelrsuche betreiben. Ich denke ausbauen und auf die Seite drehen ist am einfachsten.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Nette Grüße
Sobo
Sobo

Beitragvon Holstenbuddel » Donnerstag 20. Dezember 2007, 20:41

Moin!
Das Teil zum drehen bekommst du bei fast jedem Campingfritzen,habe ich auch schon gewechselt.Du brauchst das Klo nicht rausbauen :grin: ,da kommst du von oben an .Frohes Fest auch dir.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon Sobo » Sonntag 23. Dezember 2007, 19:50

Hallo Thomas,

vielen Dank für die detaillierte Antwort. Das habe ich mir gedacht, dass der Ausbau nicht den Schwierigkeitsgrad der Raketenphysik hat. Aber auch noch nen extra Dank für den Tipp mit Fäkalientank, ich habe tatsächlich den Weißen. Ich hätte mich wohl blöd gesucht :idea: , denn die Dichtung erscheint mir recht neu.
(Habe das WoMo erst knapp 3 Monate, suuuper Teil übrigens)
An unserer Toi dreht oben der Drehknauf aber unten passiert nichts mehr. War schwergängig, wurde noch schwerer und nun geht nichts mehr. Der Drehknauf ist aber einwandfrei, muss unten die Mechanik sein, welche an den Schiebermechanismus greift und diesen betätigt.
Nun werde ich mir die Toi wohl wirklich ins Wohnzimmer stellen und unter dem Weihnachtsbaum werkeln. :-P

Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

Nette Grüße

Sobo
Sobo

Zurück zu LT-Forum