Hi Toni!
Psycho-Pate hat geschrieben:ich hoff ich bin hier im richtigen Forum.
Nee, ich glaube nicht, denn...
Psycho-Pate hat geschrieben:LT 35, BJ '96, 5 Zylinder hat, das er mir als PDF zukommen lassen könnte.
...dabei handelt es sich sicher um einen LT2 (Sprinter-Clone). Hier im Forum gehts um den LT1 und den gabs nur mit 4 oder 6 Zylindern. Schau mal ins Sprinterforum!
Psycho-Pate hat geschrieben:Andernfalls wäre es auch sehr hilfreich, eine Beschreibung des Zahnriemenwechsels (Zahnriemen vorn) zu bekommen. Für uns ist es seit 2 Tagen nicht möglich, alle OT Markierungen zu finden. Kann es sein, dass die OT Markierung der Nockenwelle auf dem hinteren Zahnrad ist oder sind wir einfach nur blind?
Es könnte sein, dass der Zahnriemenwechsel bei deinem 5-Zylinder trotzdem genauso funktioniert wie bei unseren alten Möhren. Da sieht man die OT-Markierung auf der Nockenwelle erst, wenn man das hintere Nockenwellenrad, das ESP-Antriebsrad, abgenommen hat. Dort wird dann eine Nut sichtbar (siehe Abbildung), in die ein Werkzeug eingelegt und Verdrehspiel mit Hilfe zweier gleicher Fühlerblatt-Lehren beseitigt wird.
Falls dein Motor quer eingebaut ist, ist "hinten" bei dir Fahrerseite.
Schau vielleicht auch mal in unser Wiki:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemenwechsel_dieselhttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemen_aussermittiger_lauf_beim_aclhttp://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_zahn_antriebsriemenGruß,
Tiemo