von syncromat » Montag 8. August 2011, 19:19
Das mit den Plaketten ist so eine Sache für sich.Mein GMC Van war als Bürofahrzeug zugelassen,und somit die Schlüsselnummern genullt.Trotzdem hatte er ZWEI G-Kats eingetragen,V8 halt.Also die vorraussetzungen für eine Grüne Plakette gänzlich erfüllt.Zuerst war ich am Straßenverkehrsamt,nee,der kriegt keine.Amizeitung auf den Tisch gelegt,mit 'nem Artikel,wo der Gesetzestext stand,das er doch eine bekommt.Die Tucke zum Amtsleiter,wieder zurück,nö,kriegt der nich.Na blas mich doch,ab zum TÜV.Prüfer blickt in den Fahrzeugschein,der kriegt keine.Aber Meister,kuck mal,der hat ZWEI G-Kats,kriegt er wohl.Neenee,kriegt er nicht.Jut,leck mich.Ab zur Dekra,die gute Frau kurz in den Schein geschaut:Dauert etwas,ist ein Sonder-Kfz,muß ich mal eben die Bücher wälzen,was ich in den PC tippen muß.Mach mal,ich trink solange euern Kaffee.3,5Minuten später und 5€ ärmer hatte ich die Grüne Plakette.
Also selbst wenn die Kriterien erfüllt werden,heißt das noch lange nicht,das man auch eine Plakette bekommt.Die meisten haben einfach keinen Bock sich dafür etwas Zeit zu nehmen.Deutschland eben.Von der Nutzlosigkeit der Umweltzonen mal ganz zu schweigen.
Gruß Frank
LG Frank
Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.