Seite 1 von 1

Neue Bremse hinten notwendig

BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 09:04
von Roebyy
Moin Moin,

da bin ich nun auch mal wieder hier im Forum. Da ich lange nicht richtig geschraubt habe und mir nun der TÜV nahegelegt hat, die hintere Bremse zu erneuern, weil keine Bremswirkung aufgetreten ist, brauche ich einige Teile.

Wie sieht denn die Onlinewelt in Bezug auf Teile für den zwillingsbereiften LT 35 aus? Hat jemand gute Erfahrungen mit qualitativ guten Teilen gemacht? Wer hat Links zu Seiten ausserhalb von Ebay? Ebay ist voll mit Teilen für den Einzelbereiften aber nicht für den Zwillingsbereiften.

Hat jemand noch die Teile im neuwertigen Zustand rumliegen?

Bremsbacken
Befestigungsset
Radbremszylinder
Bremsseile
ggf. Bremstrommel
ggf. Dichtring für Steckachse - nicht die Variante mit Schrumpfring

Vielen Dank schon mal.

Re: Neue Bremse hinten notwendig

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 16:53
von Jan Verbraeken
Hey Roebby,nicht das du dich beschwerst das keiner sich auf deine Frage meldet , ich würde diese Teile nur neu kaufen und nichts gebrauchtes einbauen.
Ansonsten schöne Grüße,Jan


P:S Meiner ist auch noch da.

Re: Neue Bremse hinten notwendig

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 13:51
von gin tonic
Hi Roebyy,
ich habe viel Teile bei parcoon.de gekauft (hab auch den Zwillingsbereiften..) und nur positive Erfahrungen gemacht. Nur Auspuffteile haben die für unsere LT nicht.

Gruß
Stefan

Re: Neue Bremse hinten notwendig

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2011, 07:26
von Roebyy
Moin Moin,

so, die Teile habe ich alle besorgt - und natürlich nur Neuteile ;-) - Schade eigentlich, da die Bremse hinten erst 2009 neu gemacht wurde.

Jetzt benötige ich nur noch die Druckstange für die Bremsbacke hinten rechts. Die ist leider in keinem Zubehörset vorhanden.

Hat noch jemand eine solche Druckstange für den Zwillingsbereiften LT liegen? Bringt mir jemand eine nach Kassel mit?

Übrigens war hinten links der Simmering undicht und hat die ganze Bremse verölt, also Hinterachse aufmachen und gleich auch noch die Radlager mit austauschen. Die habe ich dann in einem Fachhandel für Wälzlager günstiger als bei VW bekommen. Die Dinger in der Bucht sind mir einfach zu günstig gewesen - wer weiß wo die herkommen und wie lange die halten.

Jetzt bekomm ich den TÜV doch noch vor den Kassler Bergen ;-))

Bis Freitag dann. :FREU:

Re: Neue Bremse hinten notwendig

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Juni 2011, 13:41
von Roebyy
So, alles wieder zusammen. Die Druckstangen sind schon bei classic parts gelandet. Zum Glück hat mein VW Typ noch welche in Spanien aufgetrieben.