Hi Paddy!
Paddy hat geschrieben:also ich hab des problem gefunden,und ich sag nur UM GOTTES WILLN
ich verlier getriebeöl genau da wo die antriebswelle ins getriebe reingeht und des getriebe selber wahrscheinlich auch. laut augenschein.
Oh, dann ist dort der Wellendichtring der "Antriebswelle" (ich nehme an, du meinst den Kardan?) hinüber. Den kann man ersetzen. Dazu gibts im WIKI auch eine bebilderte Anleitung:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=reparaturtips:getriebe_abdichtenErst mal solltest du feststellen, ob überhaupt nennenswert Öl fehlt, indem du die Einfüllschraube löst. Das Öl soll dort bis zur Unterkante stehen, also gerade so herausgetropft kommen. Musste mal den Finger reinstecken und rumplätschern, wie viel fehlt. Und dann natürlich auffüllen. So manches alte Getriebe hat eine Ölkruste dran, aber es fehlt so gut wie nichts.
Paddy hat geschrieben:außerdem hat der schalldämpfer bei der aufhängung riesen löcher wo man nicht so einfach zuschweißt, da muss ersatz her.
kann mir vielleicht jemand sagen was son schalldämpfer kostet? ca.
Setz dich schon mal hin: Meiner hat vor 2 Jahren ca. 420EUR gekostet (ich glaub, beim Freundlichen), das ist schweineteuer. Musst du mal im Netz gucken,
vielleicht tuts ja auch so was:
http://www.philippidis.de/shop/productdetail.jsp?ArtNr=326642&affiliation=dapartoPaddy hat geschrieben:also eins sag ich euch, des treffen am plöner see fällt sowas von ins wasser, des da wahrnsinn.ich bin stink sauer, grad jetzt.
naja jetzt ist es schon so
Vielleicht fährst du mit deiner "Wanderbaustelle" dann doch eher zum Schraubertreff am Bodensee? Ist glaub ich auch näher für dich, oder? Aber vorher Getriebe auffüllen! Ersatzteile mitbringen.
Gruß,
Tiemo