Bene hat geschrieben:Hallo Jungs und Mädels!!
Ich hab bei meinem 6 Zylinder 2,4 l TD Motor (1G) das Problem, dass mir nach dem wechseln der Wasserpumpe nun immer der Zahnriemen nach innen läuft und sich da am Bund der Wasserpumpe und des Kurbelwellenrades abstützt. Da dies einfach keine schöne Sache ist möchte ich Fragen was ich da machen kann. Die Wasserpumpe ist zwar kein Originalteil aber ich hab sie direkt beim Autohändler gekauft. (Was nicht heißen soll, dass dies kein Schrott sein kann).
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich dagegen machen kann oder wie ich zumindest feststellen kann welches Zahnrad den Riemen wandern lässt? Ich musste ja auch das Nockenwellenrad entfernen.
Oder kann ich beim Einbau einen Fehler gemacht haben, dass dies hervor ruft?
Ich habe auch schon im Web nachgeschaut konnte aber nicht wirklich hilfreiche Hinweise finden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bene
Moin!
Schleift er denn irgendwo gegen? Bei mir läuft er auch nicht mittig,er läuft ganz knapp bei der Abdeckung wo das grosse Nockenwellenrad ist.Habe auch schon alles kontrolliert gehabt,nochmal ab gehabt,aber er wandert immer wieder rüber. Ich lasse das jetzt so.Solange er nicht schleift.Ich kann mich noch erinnern, beim ersten Zahnriemenwechsel war das selbe, ich bin damit 5 Jahre gefahren,ist nichts passiert.
Gruß Andreas