Hi Paddy!
Paddy hat geschrieben:tiemo der motor (DV) hat erst 67500km runter also von daher glaub ich nicht das der so runtergenudelt ist.aber wer weis wie die vorgänger (deutsche telekom)damit umgegangen ist.
Ahso, dann ist der ja noch neu! Jedenfalls, wenn keiner am Tacho gedreht hat... Aber vielleicht hat er auch viel Kurzstrecke gesehen und lange rumgestanden, sowas mag die ESP nicht so gerne, da hängen dann schon mal gerne die feinen Mechanik-Teile. Hast du schon die Sache mit dem mineralischen 2-Takt-Öl gemacht (1/2l davon auf einen Tank Diesel)?
Paddy hat geschrieben:also und nun zur temperatur, bis 60km/h liegt die anzeige genau auf der LED,des geht dann von 80-110km/h genauso weiter immer auf der LED und leicht drüber.fahr ich aber vielleicht kennst du den irschenberg A8 rauf steigt die temperatur ins obere drittel und geht erst wieder runter wennst bergab oder eben wird.
ich hab schon deswegen ein thermostat verbaut wo bei 80grad öffnet,hab auch schon das kühlwasser so gemessen mit nem thermometer und des kühlwasser beträgt 81grad.
den temperaturfühler hab ich auch schon gewechselt,ich weis nicht mehr weiter.
Dass die Temperatur bei strammer Bergfahrt sichtbar ansteigt, ist aber normal. Zumindest wäre es tolerabel, wenn es sich in der unteren Hälfte des oberen Drittel bewegt. Um zu sehen, was der Visco macht, müsste man mal mit einem optischen Drehzahlmesser an der Riemenscheibe und am Lüfterrad selbst messen, wie da der Schlupf kalt und heiß so ist.
Paddy hat geschrieben:was hastn fürn LT? ein 28 oder 35
Ich hab nen kurzen LT28 mit Reimo-Ausstattung (recht schwer) drin, der wiegt "leer" 2400kg (nachgewogen). Im Brief steht er mit 1910kg leer, 3000kg max (Vorderachse 1500kg, Hinterachse 1680kg).
Paddy hat geschrieben:bei mir steht jetzt nix im fahrzeugschein drin und deswegen steigen mir grad die behörden aufs dach,weil ich kann mir nicht vorstelln das meiner ein leergewicht hat von 1865kg
Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, vor allem wenn er womöglich lang ist, Turbo hat und Zwillingsachse. Damit dürfte er mehr als 100kg schwerer sein als meiner. Im Wiki unter
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... volkswagensind weiter unten diverse PDF mit technischen Daten der verschiedenen LT und Baujahre mit Leergewichten, vielleicht findest du da deinen... bei den 1986-ern steht zB. beim LT35 TD Kastenwagen lang mit Hochdach 1885kg Leergewicht.
Vielleicht die für dich passende Datei mal komplett ausdrucken und den Behörden vorlegen.
Gruß,
Tiemo