Hi!
Tricktickler hat geschrieben:Oder meint ihr den Kopf ausgebaut abdrücken?
Ja, genau. Werkstätten haben dafür Werkzeuge.
Tricktickler hat geschrieben:Allerdings habe ich da das Problem das mein Wasserausgleichsbehälter nicht zu 100% dicht ist und dort der Druck verloren geht!
Heißkleber ist dein Freund, und nicht sparen! (Außer falls es der Deckel ist
Tricktickler hat geschrieben:Kopf doch nochmal runter und planen lassen?
Ja, und vorher abdrücken. Wenn er nicht mehr dicht ist, hat es ja keinen Sinn.
Tricktickler hat geschrieben:Müssen die Schrauben unbedingt auch gewechselt werden?
Offiziell schon. Es sind Schrauben, die sich beim Anziehen plastisch verformen. Wenn man das mehrfach hintereinander macht, reißen sie ab. Dann hat man ein ernstes Problem. Daher lieber noch mal neue nehmen, vor allem, wenn sie nochmal nachgezogen wurden nach 1000km.
Tricktickler hat geschrieben:wäre es denn auch möglich dass das Wasser was jetzt im Öl ist einfach nur noch Restwasser von vorher ist?
Weiß ich nicht, ich war davon ausgegangen, dass nach der Reparatur ein Ölwechsel gemacht wurde bzw. vorher kein Wasser zu sehen war im Öl. Ist auch egal, nun MUSS ein Ölwechsel gemacht werden.
Tricktickler hat geschrieben:Ich kanns ja nicht wirklich testen da ich ja nicht grade viel fahren sollte falls doch Wasser im Öl ist!?
Wenn du mit Wasser im Öl fährst, riskierst du einen sofortigen Lagerschaden. Vor dem nächsten Motorstart muss ein Ölwechsel gemacht werden. Dann siehst du auch, ob wieder Wasser ins Öl kommt.
Gruß,
Tiemo